29 Apr
Erfolgreiche Qualifikation für BOL
Spannendes Turnier der weiblichen D-Jugend
26 Nov
FC Bayern München - SV München Laim 13:31
Oder „Der frühe Vogel kann uns mal“
Wieso denn eigentlich „oder“ und nicht „und“? Die Laimer Youngster nehmen natürlich immer beide Möglichkeiten, wir entschieden uns also für das „und“ als Verbindung der beiden Redewendungen, die jeweils als Überschrift für die beiden Halbzeiten gegen den FC Bayern dienen können.
Der frühe Vogel kann uns mal
Da wir am Samstag schon früher als zur Schulzeit aufstehen mussten, durften die Erwartungen natürlich nicht zu hoch angesetzt werden. Nichts desto trotz konnte man beobachten, wie die Mädels sich konzentriert erwärmten, die Eltern aber auf den so notwendigen Kaffee warteten. Glücklich, wer einen Thermobecher mit hatte. In den ersten 20 Minuten wollten wir uns noch ein wenig ausruhen. Wir wurden von quirligen, schnellen, torgierigen Bayernspielerinnen in der Abwehr vorgeführt. Zu langsam der Funk vom Gehirn zu den Beinen, geschweige denn, dass eine Kommunikation mit nebenstehenden Mitspielerinnen funktioniert hätte. Gott sei Dank agierten wir in unserem Angriffsspiel verlässlicher und konnten uns 15 Minuten lang knapp über Wasser halten. Erst zur Halbzeit gelang den Mädels, einen Stand von 11:16 für uns zu erreichen. Halbzeitmassagen und Wachrüttler wurden von den Trainerinnen angeboten. Bloß nicht 10 Minuten sitzen bleiben!!!
Morgenstund hat Gold im Mund
Wie ausgewechselt spielten beide Teams nach Wiederanpfiff weiter. Wir waren wach und den Bayernmädels schien dagegen die Pause nicht gut getan zu haben. Wie könnte es sonst erklärt werden, dass wir folglich auf 11:19, 12:29 bis auf einen Endstand von 13:31 davonziehen konnten. Für uns entpuppte sich der Sonntagmorgen doch noch als „Guter Morgen“. Mit guter Laune fuhren wir dann zum Frühstück heim.