13 Okt
Eine kuriose Niederlage
Über dieses Spiel wird man in Jahren noch sprechen…
14 Nov
SV München Laim II - VfR Garching 34:21
#tabellenführung
Endlich stand das erste Heimspiel an. Ausgerechnet gegen den VfR Garching gegen denen sich die Herren 2 schon seit vielen Jahren immer schwer taten.
Doch die Zeichen standen günstig, denn der Kader war hochklassig
bestückt. Und so ging Stefan und gleich voran und brachten nach einem traumhaft
gespielten Angriff die #laimercubalibros in Führung.
Direkt gefolgt von 2 Siebenmeter Toren.
Die Tore die sich die Laimer fingen, waren alle vermeidbar und daher besonders ärgerlich. Denn anfangs stand die Abwehr noch nicht, wie es sein sollte. Doch die Laimer groovten sich hinten und ein die Abwehr wurde stabiler. Torwart Marco konnte mit Bällen auf seine Hände glänzen.
Wären nicht einige Angriffe sehr hektisch gewesen, wäre auch schon in der ersten Halbzeit deutlich mehr drin gewesen. Dennoch gingen die Laimer mit schönen 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit. Das Spiel ging genauso weiter wie davor. Als Zuschauer war es ungewohnt keine Angst davor zu haben, dass die Herren 2 einbrechen, wie sie es schon oft gemacht haben. Doch alles wirkte sehr kontrolliert. Die Abwehr stand immer besser und die gute Laune erhöhte gegen Ende auch die Torquote.
Dazu Garchinger, die wussten, dass hier nichts mehr zu holen ist.
Am Ende war es ein 13 Tore Vorsprung beim Abpfiff (34:21) und eine glänzende erste Vorstellung für diese Saison in der heimischen Halle.
Und auf einmal sind die laimercubalibros Tabellenführer!! Vermutlich zwar nicht lang, da am nächsten Tag noch Spiele waren, aber immerhin für kurze Zeit :)
Nächste Woche dürfen wir wieder Auswärts. Samstag um 20:00 Uhr beim PSV München. Wenn die Laimer den Spielspaß von diesem Spiel wieder Abrufen können, sollten sich die PSVler warm anziehen. Ist ja auch Winter…
Es spielten:
Marco, Jakov (Tor), Hendrik, Nirnaii (2), Sunny (5/2), Michi (1), Magic Jules (1), Marinko (5), Robin (5/5), Jansen (2), Jojo (9), Simon, Patrick, Stefan (4)
Auf der Bank: Niko & Coco