15 Okt
1+1 ergibt leider doch nicht 2
D2 SV München Laim - HSG B ONE || 24:27
01 Dez
TS Jahn München - SV München Laim II 28:24
_______________________________________________
Am Sonntag, den 28.11 fanden wir uns in der Halle des TS Jahn München wieder, mit dem Ziel heute sicher zwei Punkte mit heim zu nehmen. Die Mädels waren alle pünktlich vor Ort und die Bereitschaft selber zu spielen wiegte einen in Sicherheit. Mit einem erfolgreichen Aufwärmen und der visuellen Sekurität einer vollen Bank fing das Spiel auch schon an.
Tore fielen direkt schnell und viel, es brauchte nicht lange bis sich TS Jahn mit zwei Toren absetzte. Die Abwehr der Laimer war einfach unzureichend aufgrund der fehlende Aggressivität und Absprache und eine erfahrene Mannschaft wie Jahn nutze dies aus. Irgendwo schien sich Laim jedoch wieder fassen zu können und mehr Absprache erschwerte es den Gegner ihre Tore zu werfen. Gleichzeitig war es nun Zeit selber ein paar Tore zu machen, wodurch bei der 15. Spielminute der Gleichstand erkämpft wurde. Trotz der Bemühungen schafften die Laimer es nicht, den Gleichstand aufrecht zu erhalten und vielen ein weiteres Mal zwei Tore zurück. Zur Halbzeit stand es 16:14 für Jahn.
Die zweite Halbzeit beginnt. Was noch nicht ist kann noch werden. Trotz der hitzigen Halbzeitansprache in der Umkleide schienen die Laimer dennoch nicht das unzusetzten, was jetzt wichtig wäre: mehr Präsenz hinten und ausführlicher vorne. Es fehlte nun nicht mehr nur die Aggressivität, sondern auch das Rückzugsverhalten, wodurch es Jahn leicht fiel Tore reinzumachen, während die Laimer für ihre kämpfen mussten. Obwohl so viel mehr Wurfsituationen rausgeholt wurden, schien der Ball einfach nie ins Netz zu landen und verbissen versuchten die Laimer eine größere Differenz zu vermeiden. Kurz vor Spielende kam das Timeout, es stand nun 22:23 für Jahn und Thomas gibt die Anweisungen keine Tore mehr reinzulassen. Noch ist nichts verloren und alles offen. Wir hatten schon eine ähnliche Erfahrung gegen Haar, jetzt könnten wir es nochmal reißen. Es ist unklar ob Kraft oder Kampfgeist den Laimern gefehlt hat, denn nach einem Ausgleich setzte sich Jahn nochmals ab, in den letzten Zehn Minuten regnete es Tore und eine Tordifferenz von 4 Toren, höher denn je in diesem Spiel, entstand.
Die Mädels hatten verloren, es stand 28:24 für TS Jahn München. Es war klar dass man dieses Spiel hätte problemlos gewinnen können, doch diesmal fehlte irgendwas.
Die nächste Chance auf ein Sieg findet nächste Woche am 03.12 in Ismaning statt.
M.S.