23 Okt
Nichts zu machen für die LaimerFirstLadys gegen den TSV Vaterstetten
TSV Vaterstetten - D1
09 Mär
Damen 1
Der erste Punktverlust für die Laimerinnen im vorletzten Hinrundenspiel der Playdowns gegen die Wundertüte aus Haunstetten.
Nach dem Sieg gegen den Vfl Günzburg starteten die LaimerFirstLadies in zwei spielfreie Wochenenden. Kräfte konnten in einer kleinen Trainingspause gesammelt und der Teamgeist bei einem Event neu gestärkt werden. Außerdem wurde das Tempospiel durch laufintensive Trainingseinheiten weiterhin verschärft. Mit einer fokussierten Vorbereitung auf den Gegner TSV Haunstetten stand bereits das vorletzte Heimspiel der Hinrunde im grünen Laimer Wohnzimmer vor der Türe.
Ungern, aber nur zu gut konnten sich die Ladies an die miserable zweite Hälfte der letzten Begegnung mit Haunstetten in der Vorrunde erinnern. Unter anderem durch die Erfolge in den letzten Spielen, das unter dem neuen Chefcoach Marco Vogel veränderte Angriffs- und Abwehrspiel und das dadurch wiedergewonnene Selbstvertrauen war es möglich, trotz der schlechten Erinnerungen mit positiver Einstellung in die Partie zu starten.
Leider verpassten die Ladies den besseren Start in der heimischen Halle. Beide Teams verfügten über einen breiten Kader, welcher sich im ausgeglichenen Torerfolg beider Mannschaften verdeutlichte. Der anfänglich erspielte Vorsprung der Gegnerinnen konnte das ein oder andere Mal eingeholt werden. Die LaimerFirstLadies liefen dennoch nach mehrfachen Ausgleichstreffern immer wieder einem Rückstand hinterher. So stand es zur Halbzeit 15:17 für die Gäste aus Haunstetten. Die Münchnerinnen konnten das Heimspiel zu keinem Zeitpunkt zu ihren Gunsten drehen, die Wundertüte aus Augsburg setzte sich immer wieder mit schnellen Treffern ab. Ganze sechs Mal kämpfte man sich wieder heran, bis am Ende ein erneutes Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Nach einigen kräftezehrenden Aufholjagden freute man sich in den Laimer Reihen über diesen Punktgewinn.
Diese Partie stellt für die Laimerinnen der ersten Punktverlust in den Playdowns dar. Dennoch steht das Team um Marco Vogel nach diesem Unentschieden mit 9:1 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der PlayDowns, dicht gefolgt von den zweit- bis viertplatzierten Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen. Nun gilt es, im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den Tabellendritten TSV Winkelhaid wieder zu punkten. Die LaimerFirstLadies freuen sich am Samstag, dem 11.03. zur gewohnten Heimspielzeit (18:15 Uhr) über viele Zuschauer vor heimischer Kulisse.16 Okt
D1-TSV Wendelstein 27:21
10 Okt
D1 vs. HSV Bergtheim