02 Mai
Minispielefest am 23.03.2025 beim Kirchheimer SC
Am frühen Sonntagmorgen trafen sich für diese Minispielfest-Saison 2024-25 zum letzten Mal die kleinsten Handballer des SV Laim, die an einem Wettkampfbetrieb teilnehmen.
30 Sep
Minis
SV Laim Minis II - Rückblick
Am frühen Samstagmorgen, nur knapp zwei Wochen nach den Sommerferien , stand auch schon unser erstes Minispielefest an. Eigentlich war es für uns noch einen Tick zu früh, da wir mitten in der Findungs-/Ergänzungsphase bei den Minis sind. Diese Saison sind erstmals wieder zwei Laimer Minimannschaften am Spielbetrieb gemeldet. Dies mit dem Hintergrund allen Mini-Kindern deutlich mehr Spielanteile geben zu können. Positiv ausgedrückt kann man sagen, das haben wir beim ersten Minispielefest auf jeden Fall geschafft – alle Kinder haben 90% der Spielzeit absolviert. Zur ganzen Geschichte gehört auch, dass wir durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle über Nacht um 09:00 Uhr noch mit 4 Kindern in Schwabing in der Halle standen und dem ersten Spiel um 09:20 gegen den TSV Forstenried III entgegengefiebert haben. Kurz nach Spielbeginn kam dann unser 5. Spieler dazu und Dank einem Leihspielers aus einer anderen Mannschaft hatten wir sogar einen Auswechselspieler.
Das Spiel hat uns aber gezeigt, dass wir lange Sommerferien und noch mehr Zeit seit dem letzten offiziellen Spiel hinter uns haben. Den Start des Spiels haben wir verschlafen, aber zum Ende des Spiels wurde es besser und so konnten wir einige schöne Tore herausspielen. Das Spiel verloren, aber die Erkenntnis gewonnen, dass wir es doch noch können.
Leider gingen auch die nächsten Spiele gegen MTSV Schwabing und FC Bayern verloren. Allerdings wurden die Ergebnisse immer knapper, die Manndeckung hat immer besser funktioniert und mehr und mehr Tore erzielt.
Im letzten Spiel ging es dann gegen die Jungs und Mädels vom HT München III, mit denen sich unsere Jungs und Mädels während des Minispielefest etwas angefreundet hatten. Wir konnten uns in dem Spiel früh mit ein paar Toren absetzen und haben über die gesamte Spielzeit erfolgreich dagegenhalten können, so dass am Ende des Spiels und für uns auch des Turniers der erste Sieg zu Buche stand. Die Freude bei allen war natürlich groß und manch zuvor enttäuschtes Gesicht war wieder glücklich.
Über das ganze Turnier hinweg haben die Eltern unserer Kinder miterleben dürfen, wie sich Unsicherheit zu Zuversicht gewandelt hat und wie jedes Kind sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Auch in der Zeit zwischen den Spielen waren unsere Jungs und Mädels voller Tatendrang und haben an Ihren Torwürfen und Pässen gearbeitet.
Wir, Eure Trainer, sind sehr stolz auf Euch, dass ihr nie aufgegeben habt. Am Ende habt Ihr Eure positive Einstellung mit einem verdienten Sieg belohnt. Weiter So!
Für die Laimer Mini-Poohs haben gespielt, gekämpft und auch gesiegt: Alessia, Johanna, Ludwig, Lukas W. und Valentin K.
02 Mai
Am frühen Sonntagmorgen trafen sich für diese Minispielfest-Saison 2024-25 zum letzten Mal die kleinsten Handballer des SV Laim, die an einem Wettkampfbetrieb teilnehmen.