15 Mär
Kopf hoch, Laim! – Rote Karte, Kopfverletzung und trotzdem guter Laune!
Am vergangenen Wochenende trat der Laim4Fun in einem spannungsgeladenen Heimspiel gegen Neuaubing an.
03 Dez
TuS Raubling - SV München Laim IV 30:12
besser spät als nie
Genauso wie der verspätete Einstieg in die Saison-Vorbereitung (nach Saisonstart ;-) ), folgt nun auch ein etwas verspäteter erster Spielbericht, unter dem Motto – Tore von der Mittellinie werfen, das können wir!
Am Samstag sind unsere Damen IV auswärts gegen den Tabellendritten TuS Raubling angetreten. Nach der freitägigen Weihnachtsfeier, war bei den Laimer Mädels die Präsenz immerhin schon einen großen Applaus wert. Danach gab es auf Laimer Seite leider nicht mehr zu viel zu klatschen. Feierfröhlich und spielsicher gehen wohl nicht immer mit einher – schade Schokolade. Aber nicht nur daran scheiterten die Spielerinnen. Kurz zusammengefasst ist zu sagen, dass unsere Damen noch an einigen Punkten arbeiten können. Ein paar schöne Aktionen im Angriff und eine Abwehr, der man die Verbesserung durch das Training der letzten Wochen auf jeden Fall angesehen hat, lassen aber auf mehr hoffen! Außerdem wurden nur wenige Konter der gegnerischen Mannschaft zugelassen. Sobald unsere Damen besser aufeinander eingespielt sind, lassen sich sicherlich, spätestens in der Rückrunde, die ersten Punkte holen! Und vor allem eins ist bei uns sicher – Teamgeist und jede Menge Spaß! Nach einer großartigen Leistung, immerhin auf Seiten der Gegner, endete das Spiel mit 30:12 für den TuS Raubling.
Großes Kino war auf jeden Fall das letzte Laimer Tor zur Halbezeitpause. Christina Resch hatte die Uhr im Blick, und mit einem gekonnten, scharfen Wurf schmetterte sie den Ball direkt von der Mittellinie in das gegnerische Tor unter die Latte. Die Torhüterin wusste überhaupt nicht was ihr passiert… Applaus, Applaus! Vielen Dank außerdem an die Unterstützung aus der Damen III und der A-Jugend.
Am kommenden Sonntag trifft die Damen IV außer Konkurrenz auf den TuS Traunreut II. Eine super Chance auf mehr gemeinsame Spielerfahrung und sich zu verbessern.
Es spielten: Antonie, Kater(2), Achi, Schmidti, Manu, Marjia(2), Sarah, Melisa(4), Melli(1), Beli, Reschi(3)
15 Mär
Am vergangenen Wochenende trat der Laim4Fun in einem spannungsgeladenen Heimspiel gegen Neuaubing an.
23 Feb
HSG B-one II vs. SV München Laim IV (22. Februar 2025) – 44:9
17 Feb
Sonntag 16.02 traten wir ein in Süd Blumenau gegen der Tabellenzweiter.
02 Feb
Samstag erste Februar um 14 Uhr war Anpfiff in Kirchheim für die Laim4fun gegen der Tabellenerster.