07 Apr
Aufstieg perfekt – auch ohne Sieg zum Saisonfinale
HT München II vs. D2

22 Feb
TSV München-Allach - SV München Laim II 30:38
TSV München-Allach vs. Damen 2
Mit dem Blick auf die Zielgerade und dem festen Willen, weiter Kurs auf die Spitze zu halten, machte sich Laim auf den Weg nach Allach – zu einem Gegner, der trotz seiner Position in der Tabelle immer wieder zeigt, wie gefährlich er werden kann.
Laim fand sofort ins Spiel und eröffnete die Partie mit dem ersten Treffer. Eine kurze Phase mit überhasteten Abschlüssen und unpräzisen Pässen ermöglichte es Allach jedoch, die Führung zu übernehmen. Durch eine stabilere Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel ließen die Gäste die Heimmannschaft aber nicht entscheidend davonziehen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle. Immer wieder gelang es, Allach mit schnellen Angriffen unter Druck zu setzen. Zur Pause führte Laim verdient mit drei Toren und hatte das Momentum klar auf seiner Seite.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Laim das Tempo weiter. Die Abwehr stand kompakter, Ballgewinne wurden sofort in schnelle Gegenstöße umgewandelt, und im Positionsangriff fanden die Gäste immer wieder Lösungen. Allach versuchte zwar, mit Einzelaktionen gegenzuhalten, doch Laim blieb spielbestimmend. Selbst eine Zeitstrafe brachte das Team nicht aus dem Rhythmus. Die Gäste verteidigten clever, ließen kaum einfache Würfe zu und setzten im Angriff weiterhin klare Akzente. Der Vorsprung wuchs Tor für Tor, und spätestens Mitte der zweiten Halbzeit war spürbar, dass Laim das Spiel fest im Griff hatte. In den letzten Minuten spielte Laim die Partie abgeklärt zu Ende. Selbst als Allach noch einmal versuchte, das Tempo zu erhöhen, behielten die Gäste die Ruhe und setzten die entscheidenden Treffer. Der letzte Abschnitt gehörte klar dem Laimer Team, das den Vorsprung sicher ins Ziel brachte.
Mit dem Auswärtssieg in Allach rückt der vorzeitige Aufstieg in greifbare Nähe – aus den verbleibenden vier Spielen müssen nur noch zwei gewonnen werden, um das Saisonziel endgültig perfekt zu machen – oder wie Sharon sagen würde: „Wir machen einfach 4 aus 4“.
(NH)
06 Mär
D2 vs. SG Süd/Blumenau