08 Mär
Überrollt
Zum letzten Heimspiel noch eine Torparade

08 Apr
Herren 2
Aufstieg mit Ansage! Die Herren 2 haben sich in der Saison 2025/26 den Platz in der Bezirksliga gesichert – mit einer Mischung aus Spielfreude, Teamgeist und Konstanz.
Mit einer Bilanz von 14 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage kann man schon mal zufrieden die nicht vorhandenen Harzreste von den Händen klopfen. Vor allem offensiv ging ordentlich die Post ab: Tore fielen fast im Minutentakt, sehr zur Freude der Zuschauer – und weniger zur Freude der gegnerischen Torhüter. Die Herren 2 haben mit 589 die meisten Tore der Liga geworfen (36,81 pro Spiel).
Außerdem noch Props an unsere drei besten Torschützen: Pascal, Bohne und Julius.
Ein echtes Highlight war dabei das Duell gegen den FC Bayern, bei dem die Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass sie nicht nur Handball spielen, sondern auch Statements setzen kann. Tempo, Spielfreude und 51 Tore machten dieses Spiel zu einem der denkwürdigsten Momente der Saison.
Was diese Spielzeit aber besonders macht: Diese #laimercubalibros sind sichtbar zusammengewachsen. Am Anfang der Saison hier und da noch ein paar Abstimmungsprobleme – am Ende lief das Zusammenspiel teilweise so flüssig, dass man fast meinen konnte, es wären andere Jungs als im Jahr zuvor ;-)
Auch in der Breite hat das Team einen ordentlichen Schritt gemacht. Während früher ein paar Ausfälle schnell mal für Stirnrunzeln sorgten, konnte man diese Saison entspannt durchwechseln, ohne dass das Niveau merklich abfiel. Egal wer auf der Platte stand – es wurde geliefert. Zum Glück, denn so einige Ausfälle waren in dieser Saison dabei.
Großen Anteil an dieser Entwicklung hat das Trainerteam. Cheftrainer Armin verstand es hervorragend, die Mannschaft taktisch weiterzuentwickeln und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Unter seiner Leitung wurde nicht nur das Spielsystem verfeinert, sondern auch eine klare Identität aufgebaut. Ebenso verdient Torwarttrainer Stefan besondere Anerkennung: Die Leistungen im Tor waren ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft und in vielen Partien ein entscheidender Faktor.
Am Ende steht also nicht nur ein Aufstieg, sondern auch die Erkenntnis: Diese Mannschaft hat richtig Bock auf mehr. Und sollte sie dieses Niveau – und diesen Humor – mit in die Bezirksliga nehmen, dann dürfte es auch dort für den einen oder anderen überraschten Gegner sorgen.
26 Jan
Zweites Spitzenspiel binnen einer Woche. Sonntagabend, 26.01., 18:15 Uhr. Ottobrunn: Tabellenzweiter und in der Heimfestung noch ungeschlagen. Alles oder nichts!