09 Apr
„Do or Die“ – und Laim liefert
Mit einem historischen 31:21-Erfolg gegen Übersee sichert sich der SV München Laim die Chance auf den Klassenerhalt – in einem Spiel voller Emotionen, Energie und eisernem Willen.
14 Apr
ESV Rosenheim - SV München Laim 28:29
Die Laimer Brudis zeigen Charakter in einer Saison, die noch nicht vorbei ist. Letzter Spieltag, letzte Hoffnung.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag der Bezirksoberliga Oberbayern war spannend: Holt der MTSV Schwabing mindestens einen Punkt gegen den TSV Allach, kommt es für die Laimer Brudis zum Fernduell mit dem TSV Übersee – jener Mannschaft, die man eine Woche zuvor im direkten Vergleich geschlagen hatte.
Vor dem großen Showdown lagen Übersee und Laim mit jeweils 19 Punkten gleichauf. Vorteil für Laim: der gewonnene Direktvergleich. Also hieß es am Samstagabend: Ticker aktualisieren, Daumen drücken – und warten. Denn die Laimer spielten erst am Sonntag.
Ebersberg, zu diesem Zeitpunkt auf Rang vier, war der Favorit im Spiel gegen Übersee – doch die aufopferungsvoll kämpfenden Chiemgauer setzten sich durch. Damit wanderten zwei Punkte auf das Konto der Konkurrenz. Hoffnung blieb noch: Würde Schwabing gegen Allach punkten, gäbe es einen Zweier-Vergleich mit Übersee – bei einem eigenen Sieg in Rosenheim wäre Laim vorne.
Zur Halbzeit sah es in Allach gut aus: Unentschieden. Doch in der zweiten Hälfte drehte Allach auf, profitierte von Schwabinger Fehlern – und zog davon. Die Laimer mussten nach kurzer Rechnerei konsterniert feststellen: Sowohl Schwabing als auch Übersee beenden die Saison mit 21 Punkten. Laim könnte mit einem Sieg in Rosenheim zwar gleichziehen, doch im Dreiervergleich mit Schwabing und Übersee hatte Laim nur einen Sieg aus vier Partien – zu wenig.
Die Stimmung beim Treffpunkt am Sonntag war entsprechend gedrückt. Die Coaches räumten in ihrer Ansprache mit allen Gerüchten auf und erinnerten daran, auch im letzten Spiel alles zu geben.
Doch an die glanzvolle Leistung der Vorwoche konnte kaum jemand anknüpfen. Die alte Laimer Schwäche – schlechte Chancenverwertung und vermeidbare Fehler – war wieder da. Zur Halbzeit: 11:11.
Nach deutlicher Kabinenansprache meldeten sich auch die Torhüter zu Wort:
„Wir spielen gerade wie die Laimer Lämmchen – aber nicht wie die Laimer Brudis! Reißt euch den Arsch auf!!!“
Und die Brudis reagierten. Nach kurzer Führung und erneutem Rückstand übernahm Laim in der 45. Minute wieder die Führung – und gab sie ab der 49. Minute nicht mehr her. Kein Team konnte sich über die gesamte Spielzeit mit mehr als zwei Toren absetzen. Das Spiel blieb offen bis zum Schluss – und brachte unnötige Spannung aus Laimer Sicht.
Hervorzuheben: Kapitän Pascal Pöllot, der in der Crunch-Time abermals Verantwortung übernahm, voranging und mit seinem Signature-Move erneut glänzen konnte.
HT München 2 und HSC Bad Neustadt spielen den Abstieg aus der Oberliga aus. Sollte HT München 2 nicht absteigen, bleibt es bei drei Absteigern aus der Bezirksoberliga – und Laim bleibt drin! Ein anderes Szenario? Gibt’s in den Köpfen der Brudis aktuell nicht.
Eine bockstarke Rückrunde: 15 von 22 möglichen Punkten – nur Sauerlach und Blumenau waren besser!
Mit 21:23 Punkten fast ausgeglichen abgeschlossen.
Positives Torverhältnis knapp verpasst.
Enorme man(n)schaftliche Geschlossenheit, besonders in schweren Phasen.
Und das alles als Aufsteiger!
Diese Mannschaft darf stolz auf sich sein – egal, was bei der Relegation passiert.
Ein großes Dankeschön geht an die Führungsspieler, die das Team immer wieder mitgerissen haben.
Und an die Coaches, die oft Nervenstärke beweisen mussten – trotz zu leichter Ballverluste und vergebener Chancen. Verwunderlich, dass sie noch so volles Haar haben!
Das größte Dankeschön geht an unsere Fans:
Eure Unterstützung – egal ob Heim oder Auswärts – sorgt für Stimmung, Motivation und das gewisse Extra.
Team JUNG ist verpflichtet, im Abschlusstraining für einen standesgemäßen Saisonabschluss zu sorgen.
Team ALT hat sich das durch den Gewinn der Aufwärmspiele redlich verdient.
Eure Brudis
09 Apr
Mit einem historischen 31:21-Erfolg gegen Übersee sichert sich der SV München Laim die Chance auf den Klassenerhalt – in einem Spiel voller Emotionen, Energie und eisernem Willen.
02 Apr
SV München Laim kämpft gegen Übersee um die letzte Chance auf den Klassenerhalt
02 Apr
Die Laimer Brudis unterliegen dem TSV Sauerlach mit 32:28. Eine solide Leistung der Laimer Ballsportler wurde schlussendlich nicht belohnt.