13 Okt
Laimer Brudis ringen Neuaubing mit 33:27 nieder
Die Laimer Brudis holen nach einer kämpferischen Leistung mit einem verdienten 33:27-Heimsieg gegen den ESV Neuaubing die nächsten beiden Punkte.
19 Sep
Herren 1
Am Samstag ist es endlich soweit – die Laimer Brudis starten in die Saison 25/26. Gegen die 2. aus Milbertshofen wollen die Mannen von Neu-Coach Korbi Krämer den ersten Sieg einfahren.
Und dabei können es die Brudis kaum erwarten, endlich wieder ein Pflichtspiel zu bestreiten. Zu tief sitzt der Stachel aus der letzten Saison, in der die Laimer einen am Ende ganz bitteren Abstieg aus der Bezirksoberliga antreten mussten. Zwar muss man wohl lange in den Archiven kramen, um einen BOL-Absteiger mit 21 Punkten und einer Tordifferenz von -5 zu finden. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der die Laimer in der gesamten Hinrunde nur magere 6 Punkte holen konnte und am Ende im 3er Vergleich mit den punktgleichen Mannschaften aus Übersee und Schwabing die schlechteste Mannschaft war. Oder anders gesagt, wie heißt es doch so schön – die Tabelle lügt nicht. Und da standen die Brudis nun mal bei Saisonende auf dem viertletzten Platz, welcher am Ende nicht zum Klassenerhalt reichen sollte.
So war es letztlich leider nur ein kurzes Wiedersehen in der BOL und die Laimer Messer werden in diesem Jahr wieder in der Bezirksliga gewetzt. Es spricht für die Mentalität und Geschlossenheit der Brudis, dass sie dabei mit quasi dem gleichen Kader aus der letzten Saison antreten - zusätzlich gespickt mit einigen Verstärkungen aus der eigenen Jugend. Nicht nur deshalb gehen die Brudis selbstredend als einer der Favoriten um den Aufstieg ins Rennen. Den Druck braucht es aber gar nicht von außen – der kommt aus der Mannschaft selbst. Das klar definierte Mannschafts-Ziel ist der direkte Wiederaufstieg. Dass das allerdings absolut kein Selbstläufer wird, ist allen (allerspätestens) nach der Saison 2023/2024 klar.
So ackerten und schufteten die Brudis in einer anstrengenden aber kurzweiligen Vorbereitung unter Neu-Coach Korbi Krämer und versuchten dessen Spielidee so schnell wie möglich zu verinnerlichen. Auch wenn man sicher noch einen langen gemeinsamen Weg vor sich hat, konnte man in den Testspielen doch bereits sehen, wie Coach Korbis Trainingseinheiten so langsam aber sicher bereits erste Früchte tragen und das Potential der Brudis (zumindest ab und an) erahnen.
Doch am Ende können sich die Brudis davon nichts kaufen, wenn sie am Samstag beim ersten Saisonspiel gegen die zweite Herrenmannschaft aus Milbertshofen nicht abliefern. Darauf muss jetzt der komplette Fokus liegen. Die Milbertshofener können auf eine zu den Brudis komplett konträre Saison zurückblicken, fegten sie doch mit 30:2 Punkten durch die Bezirksklasse und feierten einen zu keiner Zeit gefährdeten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Die Brudis müssen sich also auf einen Gegner mit ordentlich Rückenwind einstellen, gegen den man von Beginn an voll da sein muss. Aber auf eins kann man sich verlassen – die Brudis brennen auf den Saisonauftakt und werden alles geben, die ersten zwei Punkte einzufahren.
Anpfiff ist am Samstag um 16:15 Uhr in derHans-Denzinger-Straße 2 in Milbertshofen. Die Brudis freuen sich über alle Fans, die den Weg in die Halle finden! Im Anschluss spielt direkt die 2. Damenmannschaft aus Laim – es gibt also gleich zwei gute Gründe, am Samstag in die Halle zu schauen…
13 Okt
Die Laimer Brudis holen nach einer kämpferischen Leistung mit einem verdienten 33:27-Heimsieg gegen den ESV Neuaubing die nächsten beiden Punkte.
06 Okt
Dominanter Auftritt des SV Laim: Frühe Führung, starke Abwehr und treffsichere Offensive sichern im Derby gegen München-Ost einen souveränen 44:27-Auswärtssieg.
28 Sep
SV Laim dominiert Heimauftakt: Starke Abwehr, überragender Reiner mit 16 Toren und geschlossene Teamleistung beim 37:20-Sieg gegen Ismaning II.
22 Sep
Die erste Herrenmannschaft des SV München Laim startet mit einem souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten 37:18-Sieg gegen TSV Milbertshofen II in die neue Saison.