07 Okt
Weite Fahrt, viele Tore und ein souveräner Sieg gegen Salzburg
SHC Salzburg vs. SV Laim II - 27:39
12 Okt
SV München Laim II - HSG B-one 40:30
SV Laim II siegt mit 40:30 gegen HSG B-one
Nach dem klaren Sieg letzte Woche wollten wir im ersten Heimspiel direkt nachlegen.
Die Anfangsphase war noch ausgeglichen: Nach dem 1:1 durch Alicia Bartl und dem 2:1 von Nicole Hader stand es in der 4. Minute 3:3. Mit dem anschließenden Treffer zum 4:3 übernahmen wir wieder die Führung und gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab.
Franziska Frosch brachte uns mit einem Doppelpack erstmals etwas deutlicher in Front, Katja Ahrend legte zum 7:4 (9. Min) nach. Die Abwehr stand nun stabiler, und im Angriff fanden wir immer wieder clevere Lösungen. Bis zur 21. Minute bauten wir den Vorsprung auf 18:12 aus und kurz darauf erhöhte Ronja Flemming auf 20:13, unsere bis dahin höchste Führung! Zur Pause ging es mit einem verdienten 22:16 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel starteten wir konzentriert: Clara Diehl eröffnete mit dem 23:16. Nach dem 25:20 in der 39. Minute zündeten wir einen schnellen 5 Tore Lauf, der uns nun mit 10 Toren in Führung brachte und die Gäste zum Timeout zwang. Ronja Flemming hatte weiter richtig Bock und traf am Ende ganze neun Mal! Der Vorsprung blieb nun weiter komfortabel, und auch in der Schlussphase ließen wir nichts mehr anbrennen. Perfekt abgerundet wurde das Spiel durch Amanda Vaso, die vier Sekunden vor Ende den 40. Treffer erzielte.
Ein verdienter Sieg, 40 Tore auf heimischem Parkett und ein starker Teamauftritt: so darf es weitergehen! Nächstes Wochenende ist zwar erstmal spielfrei, danach gehen wir aber zuhause gegen Allach wieder auf Punktejagd.
07 Okt
SHC Salzburg vs. SV Laim II - 27:39