11 Feb
Verlorener Punkt in Schwabmünchen
// TSV Schwabmünchen vs. D1 //

13 Jan
SV München Laim - ESV 27 Regensbg. II 35:32
// D1 vs. ESV 27 Regensbg. II //
Am Samstag empfingen die Laimer First Ladies zur Eröffnung der Rückrunde den ESV Regensburg II.
Mit Blick auf ein unglückliches Hinspiel im September war es das erklärte Ziel, sich für die Niederlage zu revanchieren und mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte zu starten. Geplagt von Verletzungspech konnte Trainer Oliver Götsch jedoch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen – umso mehr würde daher die Teamleistung ausschlaggebend sein.
Die Laimerinnen starteten sofort konzentriert in das Aufeinandertreffen und überzeugten in der Offensive durch viel Übersicht und schön herausgespielte Torchancen. In der Abwehr gaben die First Ladies von Beginn an alles und freuten sich über jeden Ballgewinn. Gut platzierte Rückraumwürfe des ESV bereiteten der Laimer Defensive allerdings Schwierigkeiten und sorgten dafür, dass die Gäste sich im Spiel hielten. So verlief die Partie bis zur Halbzeit auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich weiter absetzen. Die Ladies hätten zwar ein paar Mal die Chance gehabt, mit ein paar Toren davonzuziehen, scheiterten aber etwas zu oft an der gegnerischen Torfrau. So ging es mit einem Stand von 18:18 in die Kabine.
Nachdem das Aufeinandertreffen zunächst weiterhin ausgeglichen blieb, gelang es den Ladies in Minute 45 erstmals, auf drei Tore davonzuziehen (27:24). In der Defensive konnte man sich zu diesem Zeitpunkt auch immer wieder über Ballgewinne freuen. Einige Minuten später glich Regensburg in Überzahl zwar noch einmal aus, doch dank des starken Rückhalts im Tor und daraus folgenden Treffern aus dem Umschaltspiel siegten die Laimerinnen schließlich verdient mit 35:32 Toren und stehen nun auf Rang drei in der Tabelle!
Nach dem schwachen Auftritt am Jahresende gegen Bayreuth und der Pleite im Hinspiel gegen Regensburg konnten die Mädels aus diesem ersten Rückrunden-Sieg viel Energie und Selbstvertrauen tanken. Am nächsten Samstag geht es – hoffentlich wieder mit vollerem Kader – nach Stadeln, gegen die die Ladies aus dem Hinspiel ebenfalls noch eine Rechnung offen haben. Gerade an die herausragende Teamleistung und die tolle Stimmung gegen Regensburg möchten die Mädels am kommenden Wochenende unbedingt anknüpfen und die nächsten zwei Punkte nach Hause holen.