06 Nov
Damen 3
Spielbericht unserer Damen 3 gegen München Ost 3
Auch wenn der Wunsch der Trainer nach einem Toreregen nicht erfüllt werden konnte, konnte sich die Mannschaft über zwei Punkte und die tolle Unterstützung aus den Laimer Reihen freuen.
„Man nehme einen eher ruhigen Samstagvormittag in Laim, vermische junge und junggebliebene Spielerinnen aus D2/3/4, füge ein wenig Zielwasser hinzu, lasse sie 60 Minuten auf der Platte schwitzen und fertig ist der 2. Sieg dieser Saison.“
So oder so ähnlich könnte das Rezept gelauten haben, um den eher zähen 25:18 Sieg der Damen III hervorzubringen. Nach einem turbulenten Start mit zahlreichen 7-Metern und einer ersten Findungsphase konnten sich die Laimer Damen knapp in Führung setzen, hatten die Gäste aus München-Ost durch unglückliche Treffer jedoch stets im Nacken. Die Fahrt konnte nicht so richtig aufgenommen werden, wie es sich das Trainergespann gewünscht und zuvor an die Mannschaft appelliert hatte. Grund waren Lücken in der eigenen Abwehr, die gekonnt von den Gegnern gesehen und in Tore umgesetzt wurden. Bei einem Halbzeitstand von 11:8 wurden noch einmal an die Rückraumschwäche der Gegner und die gleichnamige Stärke der Laimer erinnert, was zur Schlussfolgerung hatte, dass ein 30-Tore Sieg das zu erfüllende Soll dieses Tages wäre. Entsprechend motiviert - und dezent unter Druck gesetzt - erkämpften sich die Laimer mit der berühmten Brechstange eine 8-Tore Führung, die sie trotz der zwischenzeitlichen Knieverletzung von Julie (gute Besserung an dieser Stelle) und der Manndeckung des Rückraums nicht mehr aus der Hand geben wollten.
Social Media