12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
15 Nov
Damen 1
Der Fahrstuhlmoment.
Pling. Die Tür geht auf und ich steige ein. Hätte natürlich auch die Treppe nehmen können. Dann würde das mit den Zehntausend Schritten vermutlich auch mal klappen. Und dann sind da immer diese vielen Menschen. So quetsche ich mich also zwischen eine Mischung aus Aftershave – zu viel Aftershave, Knofi vom Vortag und einer bedrückenden Stille. Und dann triftt man auf sie – die Fahrstuhl-Stereotypen. Da hätten wir zum Beispiel den „Liftboy“, der erkundigt sich höflich und drückt für alle die Wunschstockwerke. Die nächste lästert, erst über die Kollegin, dann über ihren Toyboy. Das ist die „Elevator Bitch“. Darauf hat der „Armeverschränker“ aber so gar keine Lust und starrt mal sicherheitshalber verschämt auf den Boden. Und dann geht die Tür wieder auf und er stürmt rein – der „Drängler“. Knapp in der Zeit, schnell rein also und mal direkt vor den Knöpfen und der Türe positioniert. Schließlich möchte man ja gleich wieder aussteigen…
Dann endlich. Pling. Nach 30, 40 Sekunden im Menschenzoo, endlich mein Stockwerk. Ich war übrigens die „Taschenspielerin“. Steht da, redet nix und kramt die ganze Fahrt in der Tasche. Betont lässig und enorm souverän…
Beim TV Waltenhofen ist man also eher mal so die Kategorie „Drängler“. Zu oft steigt man ein und wieder aus. Immer in Eile. Eben noch BOL, im nächsten Moment schon wieder Landesliga. Seit man also bei nuLiga stalken kann, ist der Waltenhofener Fahrstuhl ordentlich „on fire“. Daher kurz chronologisch aufgezählt:
2012/13 – 2. Stock Landesliga Süd (dieses Jahr mal geradeso nicht ausgestiegen)
2013/14 – 2. Stock Landesliga Süd (hm, dann heuer doch mal ausgestiegen)
2014/15 – 1. Stock BOL (mal wieder geschmeidig Erster, aber nö, lass mal lieber bleiben)
2015/16 – 1. Stock BOL (schon wieder Erster. Ok, wir fahren noch eins weiter hoch)
2016/17 – 2. Stock Landesliga Süd (Jo, war schön – Vorletzter reicht aber wohl nicht)
2017/18 – 1. Stock BOL (dieses Jahr machen wir mal Mittelfeld, dann sind wir safe)
2018/19 – 1. Stock BOL (Ja ok, ist doch fad. Zack Erster. Zack Aufstieg)
2019/20 – 2. Stock Landesliga Süd (mal schauen, was der Liftboy so gedrückt hat…)
Zwar aktuell auf Platz 11, mit 6:12 Punkten aber darf man die Allgäuer Ladies definitiv trotzdem nicht unterschätzen. Wer mal eben Simbach und Ingolstadt daheim schlägt (29:31 und 26:29), Chapeau! Was dann allerdings letztes Wochenende gegen die bis zu diesem Spiel punktlosen Altöttinger los war? Man weiß es nicht...
Wir wissen jedenfalls, „dass man diese Saison gegen jeden gewinnen kann – aber auch gegen jeden verlieren kann“ (Zitat: Andy D.). Der Fokus liegt daher nach wie vor auf einem starken Abwehrverbund. Schließlich wollen wir nicht die Kategorie „Wandlehner“ sein. Abwarten und schauen, was passiert? Nope!
Manchmal also, life is like a Fahrstuhl… Mal sehen, wo er am Samstag so anhält.
Fahrt ihr auch so gerne Fahrstuhl? Wir hätten da nämlich einen in der Halle…
Bis Samstag also! Laimspieltag, nämlich!
2. Stock: Damenbekleidung…
*ms