12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
19 Nov
Damen 1
Samstag ist Laimspieltag!
Die Laimer Damen 3, die
Fanta 4, die Laimer Cubalibros und die Laimer Brudis, alle machten es vor: die
Punkte am Laimspieltag bleiben da, wo sie hingehören, nämlich in Laim!
Auch bei den LaimerFirstLadies war gegen den Aufsteiger aus Waltenhofen relativ schnell klar, dass es am Ende die Laimer sein würden, die das begehrte Siegerselfie machen dürfen. Aber nun ja, man wollte es dann zu Beginn doch nicht übertreiben. Lieber erstmal ruhig angehen lassen. Lieber erstmal 50% der Bälle neben/übers Tor oder in die Arme der Waltenhofener Torhüterin werfen. Dank der ausbaufähigen Chancenverwertung stand es nach 15 Minuten auch erst 7:5 für die Laimer Ladies.
Weil es mit dem Tore
werfen also noch nicht ganz rund lief, musste zumindest die Abwehr stehen. Tat
sie auch. Von Anfang an. Und Fritzi dahinter stand auch. Dementsprechend kamen
die Mädels aus Waltenhofen nur zu mageren 8 Toren in Halbzeit eins. Erste
Halbzeit also rum: 14:8. Laim führt, aber da geht noch mehr.
Das Credo für die zweiten 30 Minuten war also klar: Weiterhin Gas geben, mehr Dinger rein machen und in der Abwehr weiterhin stabil arbeiten. Lief dann auch in Halbzeit zwei. Die Laimer Ladies erspielten sich viele einfache Tore. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Bälle wurden in der Abwehr rausgefangen und in der ersten und zweiten Welle verwertet. 35:17 leuchtet es am Ende von der Anzeigetafel beim Siegerselfie der LaimerFirstLadies. Laimspieltag eben!
Bei einer Pizza sahen die LaimerFirstLadies danach wie die Zwoten Laimer Ladies den Laimspieltag grandios beendeten. Alle Punkte blieben damit in Laim! So kann’s weiter gehen.
[Bildquelle: © Martin Schmidt]