12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
06 Dez
Damen 1
Who the f*** is Ingo?
Ingo führt irgendwie ein Jetset-Leben. Mal hier, mal da. Nur ohne superreich zu sein. Sonst hätte er sich schon längst die Haftmittelerlaubnis erkaufen können. Hat er aber nicht. Die Stadt will das nämlich nicht. Zu klebrig, macht den Hallenboden unputzbar schmutzig. Und denkt dabei eigentlich irgendjemand an Türklinken und Umkleidekabinen? Auch schmutzig! Alles schmutzig. Aber eben nicht in Ingolstadt. Na Gottseidank haben Hallenbetreiber und Stadtverwaltung da ein Auge drauf. Nicht auszudenken, wenn die Hallen in Bayern verschmutzter und der Handball plötzlich attraktiver werden würden. Wir sind da ganz „Fridays for Future“-mäßig drauf und nehmen diese vom Menschen geschaffene Verschmutzung einfach selbst in die Hand. Mit Schwamm und Wischer, ganz die DIY-Generation eben. Am Ende glänzt dann alles, so schön neu.
Weg vom schlechten Klima, zurück zum Jetset-Leben von Ingo. Ingo ist nämlich ständig unterwegs. Ingo reist gerne. Deshalb sieht man ihn auch immer so selten. Kennt ihn fast nur noch vom Hörensagen. „Ach, der Ingo, ist das nicht der, der letztes Jahr noch in der Bayernliga war. Oder warte, war es doch die Landesliga? Aber dann Nord, weil Süd – ne Süd, da hab ihn schon länger nicht gesehen. Und das ist doch der, der mit der Pöschmann…“. „Ne, Habold, die heisst jetzt Habold. Aber ja, das ist schon DER Ingo, von dem wir da reden.“
Der, von dem wir da reden, ist nämlich schon ein alter Hase im Geschäft. Schon in der Landesliga am Zocken, bevor wir in Laim 2013 überhaupt angefangen hatten, oben mitzuspielen. Wir waren dann meistens recht entspannt und meist im oberen Drittel am „chillen“. Immer Landesliga. Immer Süd. Dem Ingo aber war das zu fad, der musste raus in die Welt. Auch oft Landesliga, mal Süd, mal Nord, die letzten zwei Jahre dann aber Bayernliga. Einmal fast, einmal mit 0 Punkten abgestiegen. Und da isser also wieder. Zurück in der Landesliga Süd. Aktuell ist Ingo 4., knapp hinter Landshut und spielt derzeit noch recht unberechenbar und unstet. Gewinnt mit 44:28 gegen Simbach und verliert „tags drauf“ mit 19:29 gegen Herrsching. Die nächsten beiden Spiele gegen Mannschaften von nahezu gleichem Kaliber – Nicht – werden dann mit jew. 28:24 gewonnen. Einmal gegen „Nicht-mehr-Schlusslicht“ Altötting und dann gegen Hollywood-LA (aktueller 3.). Hm…
Und auch wenn Ingo sagt, dass er mittlerweile ganz viele hat, die Tore machen können, isses dann doch wieder Melanie Habold, die auf Platz zwei der Liga-Torschützenliste thront. Oops. Platz 3 geht hier übrigens nach Laim - Patty „Lightning“-Janssen. Mal schauen, ob hier nach dem Wochenende Plätze getauscht werden.
In der Tabelle jedenfalls haben wir das nicht vor. Wollen ja schließlich daheim ungeschlagen bleiben und die beste Abwehr verteidigen. Und der Ingo, der schießt im Schnitt zwar gleich viele Tore wie wir, bekommt aber knapp 100 mehr… klingt gut? Heißt aber nichts! Der Ingo nämlich, der alte Jetsetter, der hat’s drauf, der kennt sich aus.
Außer mit Harz.
*ms