15 Okt
Damen 3
Damen III vs. Blumenau III
Am Samstag standen alle Zeichen in Laim auf Derby-Time.
Davon blieb auch die Damen III nicht verschont und so ging es als erste Senioren Mannschaft an diesem Tag ins Gefecht gegen die dritte Damen der SG Süd/Blumenau.
Das Ziel war klar, die nächsten Punkte sollten her. Gut gestimmt startete man in die Partie.
Doch wie gewohnt gestaltete sich der Anfang zäher als nötig. Gegen die Wurfquote lässt sich dieses Mal wenig sagen, aber die weggeworfenen Bälle verhinderten es, dass man sich für die gute Abwehr belohnen konnte. So dauerte es eine Weile, bis man sich endlich auch auf der Anzeigetafel von den Gegnerinnen abheben konnte. Zur Halbzeit Pause stand es 12:4 für die Gastgeberinnen.
So weit so gut. Jetzt noch die unnötigen Fehler im Angriff abstellen, und der Sieg sollte in trockenen Tüchern sein.
Dies gelang deutlich besser als die letzten Spiele und man ließ Blumenau keine Chance mehr an sich heranzukommen. Schnell setzten sich die Laimer Damen auf einen 10 (15:5) und dann 12 (17:5) Tore Vorsprung ab. Und so ging der Trend weiter. Im Angriff kam es zwar noch immer zu überhasteten Fehlern und oft fehlte noch die nötige Cleverness, aber an dem Sieg gab es 10 Minuten vor Ende keine Zweifel mehr. Leider zeigte sich das auch in der Spielweise. In die Abwehr, die das ganze Spiel sehr gut stand schlichen sich einige Unachtsamkeiten und auch vorne fehlte zu Ende die letzte Konsequenz.
Dennoch lässt sich aus dem Spiel, das mit einem deutlichen 26:11 Sieg für Laim endete einiges mitnehmen auf dem sich aufbauen lässt.
So stehen die Damen III mit 6:0 Punkten weiterhin mit dem TSV Milbertshofen ganz oben in der Tabelle. Das nächste Spiel findet am 28.10. gegen die HSG B-one III statt. Diese stehen mit 5:1 Punkten lediglich einen Platz hinter Laim, was auf einen ersten wirklichen Härtetest tippen lässt.
Social Media