06 Okt
++ Zweites Spiel, zweiter Sieg++
Heimsieg gegen den HT München in unserem grünen Wohnzimmer!
23 Feb
weibliche B-Jugend 1
Unsere wB1 spielt in der Runde um die bayrische Meisterschaft auch um den Einzug zur DM
Für unsere Bayernliga- Mädels ist der Einzug in die Meisterrunde des Bayrischen Handballverbands ein voller Erfolg. Durch die Zweiteilung der Bayernliga wurden in der Vorrunde von September bis Ende Januar die Platzierungen ausgespielt. Aus der zweigeteilten Bayernliga sicherten sich die jeweils drei Erstplatzierten einen Startplatz in der Meisterrunde. Die Laimeryoungster ließen dabei die Teams vom HT München, vom TSV Ottobeuren und von der HSG Würm-Mitte hinter sich.
Lange standen sie nach Siegen gegen den TSV Allach und die HSG Würm-Mitte, sowie einem vermeidbaren Unentschieden gegen Ottobeuren auf dem zweiten Tabellenplatz.
Aufgrund Corona wurde die Vorrunde von Ende November bis Ende Januar vor den beiden noch ausstehenden Spielen unterbrochen. Dann kam für unsere Mädels ein gewisser Kaltstart.
Nachdem nach den Ferien, leider nicht vor Weihnachten, die Wiederaufnahme des Spielbetriebs verkündet wurde, durften wir uns gleich mit den starken Schwabmünchnern messen. Von Messen konnte an diesem Tag nur leider nicht die Rede sein. Auch wenn nicht alle Spielerinnen an Bord waren oder manch eine nach einer langen Verletzung erst wieder zurückkam, haben wir an diesem Tag als Mannschaft wirklich nicht unser Leistungsniveau erreicht. Die gute Nachricht schon vor dem Spiel war diejenige, dass wir schon sicher in der Meisterrunde gelandet waren.
Am darauffolgenden Wochenende absolvierten wir dann noch unser letztes Spiel gegen HT. An diesem Tag mussten wir aufgrund der Pandemie auf 6 Mädels der wB1 verzichten. Dank dem Einsatz von wB2 und wC1 -Spielerinnen konnte das Spiel stattfinden, welches schlussendlich auch verloren ging.
Resümierend sind wir aber sehr verdient mit einem Punktekonto von 2:2 in die Meisterrunde eingezogen. Als aktuell Drittplatzierter hinter Schwabmünchen und Forchheim mit jeweils zu Beginn 4:0 Punkten stehen die Chancen für die Laimer Powergirls nicht schlecht, aus eigener Kraft ziemlich viel zu erreichen.
Nun steht die Mannschaft im Vorbereitungstraining auf ihr erstes Meisterrundenspiel am Freitag, den 11.3.22 in der Riegerhofhalle gegen den TSV Ismaning. Es folgen zwei weitere Spiele. Das eine findet auswärts in Forchheim statt und am 19.3.22 empfangen wir dann die grün-pinke Fraktion aus dem Ebersberger Forst.
Die Laimeryoungster sind voll motiviert das Bestmögliche zu erreichen.
Mit einem 2. Platz dürften sie sogar an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.
Wir wünschen unseren Trainern mit dem Team viel Erfolg, auch Glück und vor allem keine weiteren Ausfälle aufgrund Corona oder anderer Gründe.
Der Verein ist stolz auf das, was ihr jetzt schon erreicht habt. Und wenn es noch ein bisschen mehr wird, werden wir es Wahnsinn finden. Ganz Laim drückt die Daumen.
Toi,toi,toi!
*AN