24 Nov
Laiiimer Damen unterliegen knapp dem Tabellenführer Fc Bayern München II
Am Sonntag Abend stand für die Damen 3 des SV Laim das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Bayern München 2 an.

16 Mai
Damen 3
SV Laim Damen 3 gegen PSV München II
Die Laiiimer Damen bestritten am vergangenen Samstag zu einem ungewöhnlich späten Zeitpunkt im Jahr ihr letztes Saisonspiel in der Schrobenhausener Halle.
Schon vor dem Anpfiff stand fest, dass der Ausgang des Spiels für beide Mannschaften keine große Relevanz haben würde. Dennoch sollte es kein langweiliges Spiel werden. Insbesondere die Laiiimerinnen hatten sich nach einer durchwachsenen Saison vorgenommen, zum Abschluss nochmal zu zeigen, was handballarisch in ihnen steckt.
Zwar fehlte diesmal der Sekt und in den ersten zwei Minuten gelangen den Postlerinnen gleich zwei schöne Tore, aber die Laimerinnen berappelten sich dieses Mal schnell und konnten ihrerseits schöne Treffer landen. Bis zum Stand von 3:3 (Minute 7) war es ein ausgeglichenes Spiel, dann ließ man die Gäste jedoch durch Abstimmungsfehler in der Abwehr und insbesondere durch Ballverluste im Angriff auf 3:8 (Minute 15) davonziehen. Durch eine konsequent gespielte Abwehr und schöne eins-gegen-eins Situationen im Angriff wendeten die Laimerinnen das Spiel und kämpften sich durch Tore von Anna und Steffi bis auf 7:8 (Minute 20) wieder an die Gäste heran, nur um sie dann gleich wieder bis auf 7:13(Minute 25) davonziehen zu lassen. Auch das restliche Spiel verlief in ausgeprägten Phasen. Ausgehen vom Halbstand 12:15 hielt man die Gäste zunächst bis zum Stand von 16:20 (Minute 38) in einem ausgewogenen Spiel mit einigen Toren Abstand in Schach, um sie dann erneut innerhalb von kürzester Zeit auf 16:24(Minute 42) davonziehen zu lassen. Es folgte wieder eine ausgeglichene Phase und man hätte meinen können, beim Stand von 21:28 in Minute 53 sei das Spiel gelaufen. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen drehten die Laimerinnen jetzt noch mal richtig auf - zugute kamen uns in dieser Phase einige Zeitstrafen auf beiden Seiten, die dazu führten, dass auf dem Feld überwiegend eine 5 gegen 5 Situation bestand, die der Mannschaft offensichtlich lag: so kämpfte sie sich durch mehrere schön ausgespielte Situationen, gute Abschlüsse und eine dicht stehende Abwehrformation bis auf den Endstand von 27:29 heran und bot den wenigen Fans Alles in Allem ein abwechslungsreiches Spiel.
Vielleicht wäre sogar etwas mehr drin gewesen, wenn nicht 4 von 9 gegebenen 7-Metern in den Händen der Torhüterin gelandet wären, aber wir gönnen den Postlerinnen natürlich den Sieg und freuen uns auf eine Wiedersehen im Herbst.
Der erfolgreiche und insbesondere verletzungsfreie Saisonabschluss wurde natürlich anschließend noch gebührend gefeiert.
Eine lange und seltsame Corona-Saison liegt hinter der Mannschaft. Die über zweimonatige Zwangspause mitten im Ligabetrieb hat allen Mannschaften spürbar zu schaffen gemacht und nicht nur die individuelle Fitness sondern insbesondere das Zusammenspiel haben hierunter merklich gelitten. Immerhin haben wir es aber als erstes Team geschafft, die Saison zu beenden und mit 12 gespielten Partien die meisten Spiele der Liga zu absolvieren. Die Laiiimer Damen verabschieden sich mit 5:19 Punkten und einem Platz im unteren Mittelfeld.
Wir danken unserem Trainer Denis Dujak für unsere erste richtige gemeinsame Saison. Wir verabschieden uns in eine nur kurze Sommerpause und freuen uns schon darauf, im Herbst wieder anzugreifen.
Es spielten für den SV Laim: Mia Sandweg (Tor), Lena Wickler, Stefanie Graf (6/1), Verena Engelhardt (4/2), Mirjam Rockrohr (2), Elisabeth Seeberger, Ellen Neuhaus (1), Sabine Drossard (6), Jaqueline Schwaiger-Silber (3/1), Anna Loncar (5/1).
24 Nov
Am Sonntag Abend stand für die Damen 3 des SV Laim das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Bayern München 2 an.
17 Nov
MTSV Schwabing – SV Laim III 34:28 (17:12). Die dritte Damenmannschaft des SV Laim musste sich am Samstagabend beim MTSV Schwabing mit 28:34 geschlagen geben. Gefeiert wurde trotzdem.
10 Nov
Für die Laiiimer Damen stand dieses Wochenende ein Auswärtsspiel gegen HSG München West, zur nicht so beliebten Spielzeit am Sonntag um 18 Uhr, an
03 Nov
Am Samstag, den 25.10., war wieder Heimspieltag im grünen Wohnzimmer – und das gleich im Viererpack der Laimer Damenmannschaften. Für die Damen III hieß der Gegner TSV Forstenried II.

14 Okt
Heimspiel? Auswärtsspiel? Egal – in der Schobi fühlten sich beide Teams von Laim und der SG Süd/Blumenau zu Hause und lieferten sich ein packendes Duell