31 Okt
Damen 3
Schön war’s, aber nicht geil!
Donnerstagabend in Solln
Am Donnerstag Abend machten sich die Laiiimer Damen hochmotiviert auf den Weg nach Solln. Ziel war es, mit einem schnellen Spiel den Sollner Damen zu zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Das gelang uns allerdings nur bedingt. Es folgte das für uns wohl nervenaufreibenste Spiel der Saison.
Die ersten beiden Tore erzielten die Gegner, doch durch die Treffer von Verena und Ajla erreichten wir schnell den Ausgleich. Nach zwei verwandelten 7-Metern der Sollner und einem Tor von Steffi stand es in der 5.Minute 4:3 für Solln. Danach folgten 7 Minuten ohne ein Tor auf beiden Seiten. Auf Laiiimer Seite lag das an Unkonzentriertheit und Inkonsequenz im Angriff mit vielen Pfosten- und Lattentreffern (laut unserem Trainer Denis waren die„kleineren Toren“ in Solln der Grund dafür). Die Abwehr hingegen stand super und so konnten die Laiiimer Damen mit einem 2-Tore Vorsprung von 7:9 in die Halbzeitpause gehen.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schienen wir noch nicht ganz wach zu sein. Die Gegnerinnen holten auf und gingen mit 10:9 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer konnte man immer mehr Fragezeichen in den Gesichtern der Laiiimer Damen sehen. Zahlreiche fragwürdige Enscheidungen des Schiedsrichters zu Gunsten der Gegner führten zu Entsetzen und Unverständnis auf Laiiimer Seite. Es fühlte sich eher an als wäre man auf einem Wandertag, als bei einem Handballspiel. Bis zum Ende kamen die Gegnerinnen nach einem ein bis zwei Tore Vorsprung von uns immer wieder an uns ran und glichen aus. So auch in der 59. Minute. Es stand 17:17. Mit einem schön herausgespielten Angriff gingen wir durch einen Treffer von Franzi wieder in Führung. Restzeit 67 Sekunden, Solln in Ballbesitz. Solln kam nicht zum Abschluss und wir erkämpften uns in der Abwehr noch einmal den Ball, den wir leider nicht verwandeln konnten. Kurzes Zittern, weil Solln noch einmal den Ball hatte, doch nach einem Fehlpass folgte der ersehnte Schlusspfiff und wir konnten mit einem Endstand von 17:18 zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Als Belohnung gab es dann noch eine eiskalte Dusche (Sogar das Bier war wärmer als das Wasser).
Fazit: Wir mögen keine Wandertage aber eine eiskalte Dusche kann uns gar nichts!
Social Media