24 Nov
Brudis unterliegen Bayern-Reserve in letzter Sekunde
„Wie ist die Stimmung hier? Zicke Zacke Zicke Zacke“ – „Schlecht.“

06 Dez
Laimer Brudis
Brudis beim Tabellenzweiten gefordert
Wir schreiben den 4.12.2022. Es ist ein kalter Sonntag Nachmittag. Die Brudis machen sich auf den Weg in die Schlacht um Vaterstetten Einhalt zu gebieten.
Der Termin für dieses Spiel könnte nicht giftiger sein, denn angepfiffen sollte an diesem Abend erst um 20:00 Uhr werden.
Die Brudis starten frech ins Spiel. Bobo legt den ersten Wurf zum 1:0 direkt durch die Beine des gegnerischen Keepers. Nach diesem Auftakt folgte eine wahrhaftige Abwehr-Schlacht, denn bis zur 11. Minute stand es bloß 3:3.
Dann endlich nahm das Spiel Fahrt auf. Beide Mannschaften glänzten vor der Kiste und besonders bei unserem Shooter Jojo musste der gegnerische Torwart das ein oder andere mal hinter sich greifen.
Nach 22 Minuten erbittertem Kampf stand es 9:8 für die Vaterstettner‘ ,dessen Trainer durch ein Timeout nochmal versuchte frischen Wind in die Partie zu bringen.
Doch die Brudis ließen sich nicht unterkriegen, sie blieben weiter dran und boten dem Gegner Paroli.
Vor der Pause nahm Head-Coach Michael Sonnabend dann nochmal ein Time-Out. Er heizte der Mannschaft abartig ein und rief ihnen in die Köpfe, dass sie gegen den Tabellen 2. gerade ein bombastisches Spiel ablieferten. Mit dem Aufschwung dieser Ansprache und einer fortlaufend soliden Performance gingen die Brudis dann nach den ersten 30 Minuten mit einem 12:11 Rückstand in die Kabine.
Mit derselben Energie startete „Mann“ in die zweite Halbzeit. Die Mannschaften schenkten sich absolut gar nichts. Auch die Zuschauerränge riss es komplett mit. Das war der Punkt an dem besonders ein Brudi total aufgedreht hat. Marco „Makko“ Pietrzyk, der an diesem Abend zum wichtigstes Akteur werden sollte. Ein ums andere Mal parierte er die Würfe des Gegners und selbst freie Würfe sollten kein Problem für ihn darstellen!
Doch das war nicht alles, das hart umkämpfte Spiel neigte sich bei einem Stand von 24:24 dem Ende. Die Brudis mussten nun die letzten
20 Sekunden nochmal Beton anrühren. Vergeblich…es kam zum bitteren 7-Meter für die Gegner. Absolute Stille in der Halle, jeder starrte auf den Schützen, sowie den Tormann mit der Nummer 16. Der Pfiff ertönte und der Ball schoss auf‘s Tor zu. Dann das Unglaubliche, durch eine blitzschnelle Reaktion fischte Marco den Ball tatsächlich raus und das wohl verdiente Unentschieden konnte gesichert werden!
Es war ein hervorragendes Spiel der Brudis, an das unbedingt angeknöpft werden muss.
*bg
24 Nov
„Wie ist die Stimmung hier? Zicke Zacke Zicke Zacke“ – „Schlecht.“
17 Nov
Offiziell als Auswärtsspiel in Blumenau angekündigt – inoffiziell unser erweitertes Wohnzimmer in Laim.
27 Okt
In einem hart umkämpften Spiel gegen HT-München müssen die Laimer Brudis das erste Mal in dieser Saison einen Punkt abgeben. Die Partie endet im Grünen Wohnzimmer 20:20.
13 Okt
Die Laimer Brudis holen nach einer kämpferischen Leistung mit einem verdienten 33:27-Heimsieg gegen den ESV Neuaubing die nächsten beiden Punkte.
06 Okt
Dominanter Auftritt des SV Laim: Frühe Führung, starke Abwehr und treffsichere Offensive sichern im Derby gegen München-Ost einen souveränen 44:27-Auswärtssieg.