22 Jan
Damen 3
Spielbericht Laimer Damen 3 - TSV Solln
„Und täglich grüßt das Murmeltier“
Am Sonntag empfingen die 3. Laimen Damen den TSV Solln in der heimischen Schrobenhausener Halle zum ersten Spiel im neuen Jahr 2023. Leider konnte die Mannschaft in der ersten Januarhälfte aufgrund der Hallensperrung nicht trainieren - dennoch waren die Laimerinnen fest entschlossen, nach dem wackligen 17:18-Sieg in der Hinrunde heute eine bessere Leistung gegen Solln abzuliefern.
Leider kamen sie zunächst überhaupt nicht ins Spiel und lagen nach 6 Minuten bereits 1:6 zurück. Insbesondere die Laimer Abwehr agierte viel zu halbherzig gegen die teils ballunsicheren Gästinnen. Dazu kamen überhastete Abschlüsse und wenig Treffsicherheit im Angriffsspiel. Es dauerte einige Zeit, bis die Laimerinnen sich daran erinnerten, wie man Handball spielt. Erst in Minute 42 gingen die Hausherrinnen erstmalig zum 15:14 in Führung. Durch zwei konsekutive Zeitstrafen erinnerten die Laimerinnen sich in Unterzahl plötzlich daran, dass man sich in der Abwehr auch bewegen muss. Bis zum 19:17 in Minute 50 schienen die Gastgeberinnen das Spiel noch an sich reißen zu wollen. In der Endphase gelang es ihnen dann jedoch nicht, die teils schön heraus gespielten Torchancen zu verwandeln und ließen die Sollnerinnen dann 36 Minuten vor Spielende noch zum 20:20 ausgleichen.
Warum wir uns ausgerechnet gegen Solln immer wieder so schwer tun und jede Saison plötzlich vergessen, dass wir eigentlich Handball spielen können, wird wohl für immer unser Geheimnis bleiben. Und täglich grüßt das Murmeltier, oder, wir sehen uns nächste Saison.
Wir gratulieren Solln zu einem Punkt, den wir nur zähneknirschend abgeben, und freuen uns auf das kommende Spiel gegen den FC Bayern.
Social Media