24 Nov
Brudis unterliegen Bayern-Reserve in letzter Sekunde
„Wie ist die Stimmung hier? Zicke Zacke Zicke Zacke“ – „Schlecht.“

30 Jan
Laimer Brudis
70% reichen leider nicht für 2 Punkte
Samstag Abend treffen die Brudis in der Heimhalle auf TSV. Ungewohnt ruhig ist es bei der Ankunft, denn das Spiel vorher: abgesagt.
Mit dem Aufwärmen fing die Niederlage im Kopf eigentlich schon an. Ein gemütliches Eintraben, ein Paar Würfe aufs Tor, und dann ging es zur letzen Ansprache in die Kabine. Das Trainerteam um Sunny, ist wieder aus Polen zurück, leider ohne Spielereinkauf, aber dafür schon mit dem Appel an die Mannschaft: Aufwachen und Gang hochschalten.
Die ersten Minuten waren ein ausgeglichenes Spiel. Schnelle Angriffe auf der Seite der Ebersberger wurden gekontert von klaren Angriffen der Brudis. Bis zur 15 Minuteging es Schlag auf Schlag bis hin zum 10-10. Dann konnte man sich in der 19 Minute erstmalig mit 2 Toren absetzten. Nach ein paar strittigen Schiedsrichterentscheidungen, verkopften sich die Brudis und verlernten kurz das Handball spielen. Konsequenz: bis zur Halbzeitsirene gelingt den Brudis kein Tor mehr und Ebersberg startete eine 5 Tore Aufholjagd.
In der Halbzeitpause wurde die fehlende letzte Konsequenz moniert und der Plan war es, den 3 Tore Rückstand möglichst flott aufzuholen. Erster Angriff der Halbzeit 2, die Brudis schaffen kein Tor und im Gegenzug steht es -4. Jetzt wachen aber langsam auch die Laimer auf, unterstützt von den fleißigen Fans und Schritt für Schritt wurden die Fehler in der Abwehr minimiert und vorne wurde mit mehr Druck und Konsequenz durchgespielt. In der 54 Minute wirft Bobo/Bene die Brudis zu der ersten Führung in Halbzeit 2. Die Halle wird laut und es sieht so aus, als wären heute doch noch 2 Punkte möglich. Doch Mal wieder schlagen sich die Laimer in den letzen Minuten selber. Vorne der zu hastige Abschluss zum möglichen Ausgleich und in der offensiven Abwehr fällt dann das letze Tor zum 32-30 Endstand.
Die Brudis haben schleichend gestartet, sich zurück gekämpft, und phasenweise einen tollen Teamhandball gezeigt. Es war allerdings eine Lehrstunde, dass 70% Einsatz einfach nicht reichen, um den Gegner zu schlagen.
Jetzt heißt es schnell abhacken, die positiven Dinge unter der Woche ins Training mitnehmen, um sich aufs nächste Wochenende vorzubereiten. Hier soll mit einem Sieg der Abstand zum Verfolger HT München weiter ausgebaut werden.
24 Nov
„Wie ist die Stimmung hier? Zicke Zacke Zicke Zacke“ – „Schlecht.“
17 Nov
Offiziell als Auswärtsspiel in Blumenau angekündigt – inoffiziell unser erweitertes Wohnzimmer in Laim.
27 Okt
In einem hart umkämpften Spiel gegen HT-München müssen die Laimer Brudis das erste Mal in dieser Saison einen Punkt abgeben. Die Partie endet im Grünen Wohnzimmer 20:20.
13 Okt
Die Laimer Brudis holen nach einer kämpferischen Leistung mit einem verdienten 33:27-Heimsieg gegen den ESV Neuaubing die nächsten beiden Punkte.
06 Okt
Dominanter Auftritt des SV Laim: Frühe Führung, starke Abwehr und treffsichere Offensive sichern im Derby gegen München-Ost einen souveränen 44:27-Auswärtssieg.