15 Mär
Gelungener Abschluss der Play-Down-Hinrunde mit einem 34:21- Sieg gegen Winkelha
„Was sich reimt ist immer gut“
31 Jan
HBC Nürnberg - SV München Laim 26:31
Nach dem Sieg im ersten Spiel vor heimischer Kulisse wartete auf die FirstLadies das erste Auswärtsspiel der PlayDowns. Und dann auch noch ohne Harz!
Davon angestachelt startete man am Samstag Mittag Richtung Nürnberg und war überzeugt, den Gegnerinnen zu zeigen, dass die Laimerfirstladies auch ohne Harz gewinnen können. Die ersten Minuten waren von Nervosität geprägt und so verliefen diese etwas verhalten. Trotz schönen Zusammenspiels und einer stabilen Abwehr schaffte man es aufgrund von vergebenen Chancen nicht, sich abzusetzen, sodass es zur Halbzeit 13:12 stand.
Die Halbzeitansprache war kurz und knapp (für Schnippsis Verhältnisse ;)) und hatte das klare Ziel: Die wenigen Fehler verbessern, Chancen reinmachen und zeigen, dass man die bessere Mannschaft ist.
Gesagt, getan. Durch bessere Kommunikation in der Abwehr und schnelles Umschaltspiel konnte man nicht nur selbst einige Gegenstöße laufen, sondern auch die der Gegnerinnen verhindern.
Ausschlaggebend war hier auch eine überragende Elisa von Hönning, die nicht nur die Gegenstöße, sondern auch ihre Würfe von Außen und die Strafwürfe vom 7m-Punkt sicher verwandelte. Somit waren die Nürnbergerinnen das letzte Mal in der 45. Minute beim 20:21 an den FirstLadies dran, ab dann setzten sie sich in einem 2:8 Lauf ab. Danach war klar, das lässt man sich in den letzten 5 Minuten nicht mehr nehmen und somit fuhr man mit einem klaren 26:31 und erarbeiteten 2 Punkten wieder nach Hause.
Vielen Dank an die angereisten Fans!
15 Mär
„Was sich reimt ist immer gut“
09 Mär
Der erste Punktverlust für die Laimerinnen im vorletzten Hinrundenspiel der Playdowns gegen die Wundertüte aus Haunstetten.
14 Feb
Am Samstag stand das vierte Spiel in den PlayDowns für die LaimerFirstLadies an.
08 Feb
#throwbackHinrunde: Samstag, 15.10.2022: Heimspiel gegen den Bayernliga-Aufsteiger TG Landshut endet unentschieden mit 20:20.