25 Sep
Atemberaubende Aufholjagt im Münchner Osten
Brudis drehen 7-Tore Rückstand zur Halbzeit
25 Apr
Herren 1
Letzten Samstagabend spielten die Brudis zur Primetime zu Hause gegen den TSV Vaterstetten. Dabei wurde ein wichtiger Punkt in Sachen Klassenerhalt erkämpft.
Die Brudis starteten zunächst ambitioniert in das Spiel und gaben in den ersten zwanzig Spielminuten den Takt der Begegnung vor. Trotz einer soliden Abwehr- und Torwartleistung und viel Einsatz konnte dieser Vorsprung nicht konsequent behauptet werden. Letztlich verabschiedeten sich die Brudis mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff gelang es dem TSV Vaterstetten auf drei Tore davonzuziehen. Doch die Brudis zeigten Moral und kämpften sich, zehn Minuten vor Spielende, mit viel Einsatz zurück. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Crunchtime, mit einer starken Torwartleistung, viel Einsatz in den Abwehrreihen und ansehnlichen Einzelleistungen von Pascal und Felix. Fünf Minuten vor Ende war das Spiel ausgeglichen, mit einem Spielstand von 23:23. Nach erneuter Führung der Brudis und Ausgleich durch Vaterstetten folgten zwei torlose Minuten, in welchen das Edelmetall zweifach eine Laimer Führung verhinderte. So blieb es am Ende bei einem schwer erarbeiten Unentschieden. Doch das unglückliche Unentschieden gibt durchaus Anlass zur Zuversicht. Neben einem wichtigen Punkt zeigten die Brudis als Mannschaft geschlossene Reihen, eine hohe Einsatzbereitschaft und insgesamt eine solide Abwehrleistung. Auf dieser Grundlage gilt es jetzt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich auf das Endspiel am kommenden Samstag um 18 Uhr in Grafing vorzubereiten.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Laimer Publikum, welches sich erneut hervorgetan hat und die Brudis lautstark unterstützte.