03 Okt
Damen 3
Verflixt
SV Laim München Laim III vs. HSG München Süd
Am Samstag, 30.09.23 trafen unsere Laimer Damen 3 auf den HSG München Süd. Nach der Niederlage im vorigen Spiel wurde viel am Angriff gearbeitet und die Laiiimer Damen waren bereit und fest entschlossen gegen die nicht voll besetzte gegnerische Mannschaft einen Sieg nach Hause zu holen.
Doch was soll man sagen - das war leider nichts.
Die Gegnerinnen überraschten mit der Taktik, trotz nur einem Auswechselspieler, die wurfstarke Torhüterin auch im Angriff einzusetzen. Völlig verunsichert durch die Unterzahl in der sonst bombensicheren Abwehr nahm das Spiel seinen Lauf. Statt sich schon zu Beginn weit nach vorne abzusetzen, ließen die Laiiimer Damen den HSG München Süd schnell vorbeiziehen. Vor allem die gegnerische Torhüterin - eigentliche Feldspielerin - verwandelte Einen nach dem Anderen. Unsere Abwehr war mit den zwei Kreisspielerinnen deutlich überfordert.
Auch wenn sich unsere Abwehr nach einiger Zeit gut auf die Spielweise der Gegnerinnen einstellen konnte, scheiterte es leider am Angriff. Die gegnerische Torhüterin hatte keine Probleme sowohl die schlecht platzierten Torwürfe, als auch die verbesserungswürdigen 7-Meter-Würfe zu halten. Noch dazu gab es drei Fehlwürfe auf ein leeres Tor. So konnten unsere Damen trotz etwaiger Torwürfe und einem passablen Angriffsspiel partout nicht in Führung gehen. Mit 8:11 für das gegnerische Team ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte startete unsere Mannschaft, wie sie aufgehört hatte. Weitere Fehlwürfe folgten und das Spiel sah schon verloren aus, bis dann in der 40. Minute auf einmal eine Aufholjagd startete. Die Würfe saßen, die Abwehr stand. Die Laiiimer Damen zeigten wozu sie eigentlich fähig sind. Innerhalb von 8 Minuten wurde die Tordifferenz aufgeholt. Weitere 6 Minuten später (55. Minute) führten wir mit 3 Toren. Kurz kam die Hoffnung auf, dass man trotz all der Fehlwürfe das Spiel noch drehen konnte. Doch leider hatte sich das Blatt nicht gewendet. Mit zwei 2-Minuten-Strafen und weiteren Fehlwürfe wurde das Spiel mit 19:19 beendet.
Definitiv ist das Spiel gemeinsam im Kopf verloren worden. Jede Spielerin hat sich durch die vorigen Fehlwürfe sowie verworfenen 7-Meter-Würfe der Mitspielerinnen so verunsichern lassen, dass das Blatt einfach nicht mehr gewendet werden wollte.
Immerhin gab es einen Punkt für Laim. Verdient - naja kann man drüber streiten.
Haken wir das Spiel besser ab. Im Rückspiel zeigen wir uns von einer anderen Seite!
Social Media