29 Apr
Erfolgreiche Qualifikation für BOL
Spannendes Turnier der weiblichen D-Jugend
20 Nov
HT München - SV München Laim 13:16
Knapper Sieg dank starker Abwehrleistung
Nach einer dreiwöchigen Spielpause war es für die Mädchen der wD1 am vergangenen Samstag endlich wieder so weit. Das Team war motiviert und freute sich auf das bevorstehende Spiel auch wenn Agnes aufgrund ihrer Verletzung weiterhin pausieren musste. Das Trainergespann und die Eltern hofften, dass die Mädels endlich wieder befreit aufspielen und ihr volles Potential ausschöpfen würden, da sie mit HT München auf den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten trafen.
Tatsächlich verlief der Start vielversprechend, denn innerhalb von sieben Minuten erzielten die Mädchen des SV Laim sechs Tore, während HT München lediglich zwei Treffer verbuchen konnte. Allerdings kam es danach zu einem starken Leistungseinbruch. Durch fehlende Dynamik und zahlreichen Fehlern im Angriff gelang es dem Team in den nächsten zehn Minuten nicht, weitere Tore zu erzielen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelangen zwei weitere Treffer. Dennoch konnte HT München den Rückstand dadurch etwas verkürzen, sodass es zur Halbzeit 5:8 stand.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich torarm und wurde von einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten und tollen Paraden beider Torhüterinnen geprägt. Aufgrund von Unkonzentriertheit und Nervosität im Angriff gelang es den Mädels des SV Laim jedoch nicht, den entscheidenden Durchbruch zu erzielen. Zwischenzeitlich gelang es HT München sogar, den Rückstand aufzuholen, und plötzlich stand es 10:10. Dennoch kann man stolz auf die Laimer Mädels sein, die nicht aufgegeben und weiterhin Druck gemacht haben. Letztendlich konnte der SV Laim dank der starken Abwehrleistung und der soliden Torwartleistung einen knappen Sieg mit 13:16 verbuchen. Allerdings könnte der Rest der Saison noch erfolgreicher verlaufen, wenn auch der Angriff ähnlich gut funktioniert. Vielleicht gelingt das ja im nächsten Spiel?
Es spielten: Paulina (Tor), Johanna, Melody, Helena (1), Finja (5), Anna, Mia (9), Betty, Nele, Lucia (1)