13 Nov
Damen 3
Damen III vs. HSG München West
Dunkel wars der Mond schien helle...
... darum sag ich euch jetzt auf die Schnelle. Gewonnen hat man gegen HSG München West und hielt die zu Null Punkte fest.
Es war Samstag Abend spät in der Riegerhofhalle als die Begegnung gegen unsere Nachbarn von der anderen Seite der Unterführung angepfiffen wurde. Die Müdigkeit der Mannschaft wurde hervorragend ausgeglichen durch die umso wacheren Fans auf der Tribüne.
Gleich in den ersten 30 Sekunde starteten die Grünen mit einem Tor in die Partie und bis zum 4:0 legte man auch den gewohnt guten Start hin. Doch so richtig aufwachen wollten weder die Abwehr noch der Angriff und mit in die kuscheligen Kissen legte sich auch der Torwart. So machten wir uns das Leben unnötig schwer. Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein und man ließ den Gegner auf 8:6 ran kommen. Getrieben durch das Schlaflied des Schiedsrichters (Schritte, Falsche Sperre, Schritte, Falsche Sperre) welches allen 14 Spielerinnen auf der Platte vorgesungen wurden, schafften es die langsam erwachenden Spielerinnen der Laimer zu einigen schönen Aktionen und verschafften sich einen 6 Tore Vorsprung zur Halbzeit.
Aus der Kabine kommend ging es in die zweite Halbzeit mit einem Laimer Tore Hattrick. Diese 9 Tore Vorsprung sollten Helfen den Einbruch der dann folgte unbeschadet zu überstehen und beim Stand vom 18:14 Dankbar der 10 Minuten Torlosigkeit der Gegner Entgegenzufiebern. Diese nutzen die Laimerinnen unterstütz von den Fans auf der Tribüne weitere 6 Tore zu erzielen und auf 24:14 zu erhöhen, denn jetzt wollten wir gute Nachbarn wie wir sind, zeigen das auch wir durchaus in der Lage sind 7 Minuten lang keine Tore zu erzielen.
Am Ende hieß es 24:16 Endergebnis.
Unentschieden die Zeitstrafen betreffend 7:7 .
100% Sieben Meterquote bei Laim dank Bella.
Ein Torwart der sich bei seiner Abwehr bedankt, wurde sie doch bis zum Schluss trotz persönlichem Laimer Fanwecker nicht wach.
Und leider eine verletzte Spielerin auf Laimer Seite der wir hier noch einmal alles gute wünschen wollen.
Wir freuen uns nun auf Samstag. Dann geht es zu Hause um 16:30 Uhr (Gott sei Dank nicht wieder so spät) gegen den SV Bruckmühl II. Ob wir es schaffen unseren Kameradinnen der LaimerFristLadies zu folgen (ja auf Instagram bekommen wir das schon hin) und unsererseits eine weiße Weste zu behalten seht Ihr nur wenn Ihr am Samstag in die Halle kommt (ja oder auf NuScore oder im Ticker)
Herzlichst eure Damen 3
Social Media