11 Dez
Damen 3
Gegner geärgert und gut mitgehalten, doch die 2 Punkt gehen nach Milbertshofen
Samstag Abend fast Prime Time fanden wir, die Laiiimer Damen, uns in der Halle des TSV Milbertshofen ein.
Samstag Abend fast Prime Time fanden wir, die Laiiimer Damen, uns in der Halle des TSV Milbertshofen ein.
Simon, der für uns da war, bis Faruk vom anderen Spiel kommen konnte - danke an dieser Stelle an Simon - übergab das Zepter noch in der Umkleide wieder zurück.
Das Spiel startete, und wie: Direkt von Anfang an schenkte sich niemand etwas und so fiel das erste Tor für die Laiiimer Damen durch unsere Anne vom Siebenmeterpunkt. Generell wurde in der Anfangsphase eine gute geschlossene Abwehr auf unserer Seite gespielt und durch Konsequenz der ein oder andere 7m raus geholt.
So hatten bis zur 12. Minute die Laiiimer Damen stets eine (knappe) Führung inne. Die 2. Hälfte der ersten Halbzeit zeigte der Tabellen Zweite, dass er die technische Fehler von uns bestrafen kann, aktivierte den Turbo und zog mit einem 6:0 Lauf davon. Das Spiel sollte jedoch auch ab diesem Zeitpunkt nicht langweilig werden, so schaffte man es wieder auf 2 Tore (12:10) heran.
Milbertshofen antwortete jedoch wieder mit einem 3:0 Lauf. Mit dieser 5-Tore Differenz sollte es dann auch in die Halbzeit gehen.
Das erste Momentum der zweiten Hälfte des Spiels lag ebenfalls bei den Laiiimer Damen. Doch die Milbertshofener Damen ließen sich (aus unserer Sicht) - leider - den Sieg nicht mehr abluchsen. Das Spiel wurde anstatt einem Tor nochmal mit drei Pfostenwürfen beendet und so war der Endstand 26:21.
In Summe ist zu sagen, dass es uns eine Ehre war den Gegner heute ärgern zu können und wir mit erhobenen Köpfen in die Umkleide gehen konnten. Es war mal wieder ersichtlich, dass wir uns gut auch auf schnellere Spiele einstellen können.
Offene Punkte an denen wir arbeiten müssen, gab es aber natürlich auch.
So üben wir jetzt die Zielgebungen unseres Trainers nicht nur umsetzen zu wollen, sondern es auch zu machen - dann klappt es auch das nächste mal mit dem Sensationssieg.
Wir bedanken uns bei Milbertshofen und der Schiedsrichterin für das intensive, faire Spiel.
Social Media