02 Okt
Zweiter Spieltag, erster Härtetest
Am Samstagabend traf der SV Laim im zweiten Ligaspiel auf den Landesligaabsteiger Allach 2. In einem intensiven Duell zeigten die Laimer Brudis trotz der Niederlage eine starke Mannschaftsleistung.
23 Sep
SV Anzing II - SV München Laim 20:28
Die Laimer Brudis starten mit einem überraschend deutlichen 28:20 (16:10) Sieg in die neue Saison und sorgen so für einen Einstand nach Maß.
Gestützt auf eine starke Defensivleistung halten die Brudis die schnellen und spielerisch starken Anzinger 60 Minuten in Schach und gewinnen am Ende absolut verdient.
Nach einer langen Vorbereitung mit einigen Höhen aber auch so manchen Tiefen war es am Samstag endlich soweit: Die Brudis standen vor dem ersten Spiel der Saison. Endlich wieder in der BOL. Gegen die Reserve der Anzinger Löwen waren die Brudis selbstredend nur Außenseiter - eine Rolle, an die sich die Brudis nach der Bezirksliga-Saison erst noch gewöhnen musste.
Die Anzinger versuchten den Laimer Angriff in den Anfangsminuten mit einer offensiven Abwehr bereits frühzeitig zu stören, wodurch gerade zu Beginn einige leichte Fehler auf Laimer Seite entstanden. Doch im Gegenzug konnten sich die Brudis auf eine starke Defensive vor einem sehr gut aufgelegten Klausmann im Tor stützen. So setzten sich die Brudis nach anfänglichen Schwierigkeiten über ein 3:2 in der 4. Minute bis auf ein 7:4 (9. Minute) ab und erspielten sich das erste kleine Polster des Spiels. Doch wie abgezockt die Anzinger Reserve ist, zeigten sie direkt im Anschluss, als sie eine Laimer 2-Minuten-Strafe eiskalt ausnutzten und den Spielstand mit einem 3:0-Lauf direkt wieder egalisierten (7:7, 15.). Coach Sunny reagierte und nahm die erste Auszeit – die wiederum den Negativtrend stoppte und einen Laimer 7:1-Lauf einleitete. Die so erspielte 6-Tore-Führung konnten die Brudis bis zur Pause verteidigen.
Es war (zwar unerwartet aber) schön zu sehen, dass die Brudis auch zu Beginn der zweiten Halbzeit da weitermachten, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So gab man der Reserve aus Anzing auch in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte keine echte Hoffnung, dass die Brudis einbrechen würden. Weiterhin gestützt auf eine starke Deckung verteidigten die Laimer den Vorsprung vehement (20:14, 42. Minute). Doch auch die Anzinger gaben sich nicht auf und versuchten im Laufe der zweiten Halbzeit mit einer noch offensiveren Deckung inkl. Manndeckung den Spielfluss der Laimer zu zerstören – und das zeigte tatsächlich kurzzeitig Wirkung. Die Brudis wurden unnötig hektisch und vergaben allzu leichtfertig den Ball im Angriff. Tor um Tor kämpfte sich die Anzinger Reserve so zurück ins Spiel und schnupperten beim 20:17 aus Laimer Sicht das erste Mal wieder an einem knappen Spiel. Doch die Laimer Brudis fanden ihren Rhythmus, holten sich durch zwei einfache Tore das Selbstvertrauen zurück und hielten die Anzinger Reserve auf Abstand. Am Ende suchten die Anzinger im Angriff den schnellen Abschluss und setzten alles auf eine Karte – wodurch die Brudis das Ergebnis noch ein wenig in die Höhe schrauben konnten.
Letztlich feiern die Laimer Brudis also einen klaren 28:20-Sieg in Anzing, womit wohl die wenigsten gerechnet hätten. Darauf kann sich aber natürlich nicht ausgeruht werden - im nächsten Spiel geht es am kommenden Samstag gegen die Reserve aus Allach gegen den nächsten starken Gegner. Gegen den Landesliga-Absteiger sind die Rollen ebenso klar verteilt. Doch zumindest in Anzing schien es so, als dass den Brudis die Außenseiter-Rolle ja ganz gut schmeckt. Man darf auf jeden Fall hoffen, dass die Brudis ein ähnliches Auftreten an den Tag legen werden - denn so ist mit den Brudis in dieser Saison auf jeden Fall zu rechnen.
P.P.02 Okt
Am Samstagabend traf der SV Laim im zweiten Ligaspiel auf den Landesligaabsteiger Allach 2. In einem intensiven Duell zeigten die Laimer Brudis trotz der Niederlage eine starke Mannschaftsleistung.
17 Apr
Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen machen die Laimer Brudis den Sack am letzten Spieltag zu.