24 Nov
Brudis unterliegen Bayern-Reserve in letzter Sekunde
„Wie ist die Stimmung hier? Zicke Zacke Zicke Zacke“ – „Schlecht.“

21 Nov
Laimer Brudis
Punktgewinn oder Punktverlust – das ist hier die Frage
SC München Laim – TSV Vaterstetten 27:27 (12:14)
Die Brudis schaffen durch eine erneute kämpferische Leistung einen vier Tore Rückstand im letzten Momente zu einem Unentschieden zu drehen. Zugleich verpassten sie es gut zehn Minuten vor Ende beim Stande von 23:22 sich endgültig abzusetzen, sodass man innerhalb kurzer Zeit dem Rückstand hinterherrennen musste.
Das Spiel stand von Beginn an auf Messerschneide. Keine Mannschaft konnte sich im Laufe der Partie entscheiden absetzen. Mit einem leichten Vorteil für Vaterstetten ging es in die Kabine (12:14). Das Spiel der Brudis insgesamt mit einer im Vergleich zu den letzten Partien mit einer löchrigen Abwehr, die somit das ein oder andere Mal zu viel Keeper Serdjo zu glanzvollen Taten und einem sicheren Rückhalt im Laimer Tor verleiten ließ. Das Tempospiel nach vorne und nach hinten konnte hingegen verbessert werden, so dass man das ein oder andere schnelle Tor vom TSV verhindern konnte.
Wer bis zur 55. Minuten dann aber dachte, das auch das zweite Heimspiel in Folge der Brudis an den Gegner gehen sollte, war Zeuge einer seltenen Aufholjagd, die Höhen und Tiefen mit sich brachte. Raus in die Manndeckung gelang es den Brudis immer wieder den Spielern von Vaterstetten den Ball abzunehmen. Mit einem Tor am Ausgleich geschnuppert, sollte eine Verletzung von Rückraumlinks Alex die Stimmung trüben (gute Besserung Jung!). Doch erneut nahmen die Brudis die Situation an, konnten den Ball gewinnen und zehn Sekunden vor Ende in Überzahl zum Ausgleich einnetzen.
Ein Ergebnis, dass insgesamt die Leistungen beider Mannschaften rechtfertigen. Betrachtet man sich den gesamten Spielverlauf waren die Brudis nicht clever genug sich im letzten Viertel des Spiels entscheidend abzusetzen. Am Ende gab es dann doch etwas Zählbares durch die enorme Kampfleistung eines fast schon verloren geglaubten Spiels. Insofern bleibt nur zu spekulieren, ob es ein Punktgewinn oder eher ein Punktverlust war.
Am Samstag steht das nächste, dritte Heimspiel in Folge auf dem Programm. Dann heißt der Gegner der 11. In der Tabelle TSV Forstenried.
Es spielten:
im Tor: Maksimovic, Ned, im Feld: Bollwein (6), Stremetzne, Thomann (3), Haberer F., Igbinedion (4/1), Volkmann (3), Hofele (2), Eversmann (4/1), Monter (3), Güntner (2), Duka
24 Nov
„Wie ist die Stimmung hier? Zicke Zacke Zicke Zacke“ – „Schlecht.“
17 Nov
Offiziell als Auswärtsspiel in Blumenau angekündigt – inoffiziell unser erweitertes Wohnzimmer in Laim.
27 Okt
In einem hart umkämpften Spiel gegen HT-München müssen die Laimer Brudis das erste Mal in dieser Saison einen Punkt abgeben. Die Partie endet im Grünen Wohnzimmer 20:20.
13 Okt
Die Laimer Brudis holen nach einer kämpferischen Leistung mit einem verdienten 33:27-Heimsieg gegen den ESV Neuaubing die nächsten beiden Punkte.
06 Okt
Dominanter Auftritt des SV Laim: Frühe Führung, starke Abwehr und treffsichere Offensive sichern im Derby gegen München-Ost einen souveränen 44:27-Auswärtssieg.