16 Apr
Satz mit x…
TVS EBE Forst United II vs. Damen 2 / 38:20
20 Dez
PSV München - SV München Laim II 17:37
The Grass is always greener…
…Auf der anderen Seite, sagt man. Aber ist es das wirklich? Oder liegt es vielmehr an der anderen Perspektive, dem anderen Fokus und dadurch einer Idealisierung des „Fremden“. (Küchen-)Psychologie hin oder her. Wie wir Dinge sehen und dabei vor allem uns wahrnehmen, hat Einfluss.
Und zwar so viel Einfluss, dass speziell wir, die Laimer(D2)Liebe, theoretisch gegen jeden Gegner verlieren können, egal wie gut wir aufgestellt sind, wieviel Potenzial faktisch da ist, egal also, ob unsere Wiese eigentlich immer gleich grün ist. Praktisch tun wir das aktuell auch, verlieren, egal gegen wen wir spielen (meist ja ohnehin gegen uns). Korrektur: Bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Und Unentschieden zum Beispiel können wir auch hervorragend gut. Ist ja jetzt auch nicht sooo leicht, so ein Unentschieden, muss man schon mal kurz anerkennen und wertschätzen. Jedenfalls, es steht außer Frage, dass wir als letztjähriger Vizemeister nicht gegen den Abstieg spielen müssten, sollten und sowieso nicht wollen.
Werden wir auch nicht! Nix Abstieg, nix Punkte-rechnen müssen. Auch wenn wir rein rechnerisch natürlich noch aufsteigen könnten – sagt ChatGPT zumindest – dazu müssten wir jetzt nur jedes Spiel gewinnen. Und ja okay, vor allem Blumenau, die Forstis und Traunreut sollten so oft wie möglich verlieren.
Und für alle, die noch am Lesen sind – jetzt kommt auch endlich der Übergang zum Spiel gegen den PSV München. Was soll ich sagen, ich hab’s nämlich gar nicht live gesehen ;). Bei einem Ergebnis von 17:37 aber wird ziemlich schnell klar, dass das Spiel a) deutlich war, b) verdient, c) spaßig, d) dominant, e) torreich und f) nicht spannend, im positivsten Sinne. Entspanntes Vorgeplänkel bis zum 2:2, dann aber doch kurz mal den Glanz des eigenen Grüns wieder in Erinnerung gerufen und auf die Platte gebracht. Kurzer 0:9-Lauf und mal eben auf 2:11 aufgestockt. Die Punkte a) bis f) wurden danach vermutlich ziemlich schnell klar. 5:20 dann der Halbzeitstand. Und auch wenn Halbzeit Zwei 12:17 ausging, hat das am Kantersieg nichts mehr geändert.
Ohne es gesehen zu haben, würde ich es als klassisches Jump&Run-Spiel einschätzen, viele Gegenstöße, viele schnelle Tore, solide Abwehr samt Torhüter und somit einer Top-Performance auf nahezu jeder Position. Literally also all das, was wir an einem normal guten, halbwegs saftig grünen Tag auch abrufen können. Träumchen schön, dass wir das auch endlich gemacht haben. Bääm! Und da können wir jetzt einfach mal verdammt stolz drauf sein! Spiel Ende, 17:37, 2 Punkte. Und eine Post-Halle, die jetzt auf alle Fälle grüner ist als zuvor, egal von wo aus man das betrachtet. Wir sind also noch voll im Plan von ChatGPT ;)
Und wo das Gras jetzt vermeintlich grüner ist, kann uns total egal sein, solange wir nicht vergessen, dass unseres selbst eh am üppigsten ist. Also, schön weiter gießen.
*ms