Unser Jugendleiter für den männlichen Bereich stellt sich vor
10 Jun
Unser Jugendleiter für den männlichen Bereich stellt sich vor
Jakov Cavar über seine Motivation und seine Ziele
Wir freuen uns, dass wir seit einiger Zeit Unterstützung in der Jugendleitung bekommen haben. Jakov Cavar koordiniert den männlichen Jugendbereich der C- bis A-Jugend.
Jakov spielte seit der C-Jugend beim SV 1880 München und dem TSV Milbertshofen. Er war als Torwart zweimal Bayerischer Vizemeister in B und A-Jgd und erreichte den 5. Platz bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin mit der Schulmannschaft. Seit 2016 ist er jetzt in Laim.
Jakov ist Vater von drei talentierten Kindern, er ist Schiedsrichter, war Jugendtrainer und hilft bei den Herren 2 und 3 als Torwart aus. Mit seiner Erfahrung als Spieler, Trainer und Elternteil bringt er mehrere Perspektiven ein, er hat viel Erfahrung sowohl im sportlichen Bereich als auch in der Kommunikation und er sieht das Potential für die männliche Jugend bei Laim.
Jakov will den männlichen Bereich weiter "professionalisieren" und dabei sowohl den Leistungsgedanken als auch den Breitensportansatz vorantreiben, den Austausch zwischen Spielern und Trainern, Trainern und Eltern, Trainer untereinander (Jahrgangsübergreifend) und die sportliche Qualität verbessern. D.h. Bedingungen schaffen, dass jeder einzelne Spieler, sowie jeweils die Teams besser werden.
Das Ziel ist es in jedem Jahrgang eine Leistungsmannschaft zu haben, die mindestens Landesliga spielt, sowie eine zweite Mannschaft, die ebenfalls gefördert wird. "Auf Dauer wollen wir ein Verein sein, der für seine gute Trainingsarbeit bekannt ist und zu dem Spieler hin und nicht weg wechseln. Wir wollen, dass der Nachwuchs bei uns bleibt und wir in 3-5 Jahren wieder eine Männermannschaft in der Landesliga haben mit vielen Eigengewächsen.", so Jakov.
Nachwuchsarbeit soll sich auszahlen!