09 Dez
Die nächsten zwei Punkte für die Laimer First Ladies
//TSV Vaterstetten vs. D1//

16 Dez
SV München Laim - HaSpo Bayreuth 29:29
// D1 vs. HaSpo Bayreuth //
Am vergangenen Spieltag empfingen die LFL Haspo Bayreuth zum Heimspiel in eigener Halle. Vor einer starken Kulisse herrschte von Beginn an eine tolle Stimmung, zu der vor allem unsere Jugend- sowie auch die anwesenden Senioren-Mannschaften maßgeblich beitrugen. Die Unterstützung von den Rängen war über die gesamten 60 Minuten deutlich spürbar und gab dem Heimteam immer wieder zusätzlichen Rückhalt.
Mit Blick auf die vergangenen Wochen gingen die Damen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Durch konstante Leistungen hatten sie sich zuletzt auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet. Umso enttäuschender war es, dass an diesem Tag nicht an die aktuelle Form der letzten Spiele angeknüpft wurde.
Von Beginn an fehlte es an der nötigen Konsequenz und Ruhe im Spielaufbau. Immer wieder kam es zu technischen Fehlern, die Bayreuth konsequent zu nutzen wusste. Zudem wurde in vielen Situationen zu ungeduldig agiert, wodurch klare Torchancen ungenutzt blieben.
In der Schlussphase entwickelte sich ein echter Krimi. Beide Teams kämpften bis zur letzten Sekunde um die zwei Punkte. Trotz großem Einsatz und Moral gelang es den LaimerFirstLadies jedoch nicht mehr, den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Am Ende stand ein 29:29-Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Auch wenn aufgrund der eigenen Ansprüche und des bisherigen Saisonverlaufes mehr erhofft wurde, ist die Punkteteilung, angesichts der kämpferischen Leistung der Haspo Bayreuth, verdient.
Jetzt heißt es: die Weihnachtspause nutzen, um Fehler aus diesem Spiel aufzuarbeiten und neue Kraft zu sammeln. Nach der Pause wartet am 10.01.2026 direkt das nächste wichtige Heimspiel gegen Regensburg. Hier wollen die Damen 1 wieder an ihre gewohnte Stärke anknüpfen und vor heimischem Publikum die nächsten Punkte einfahren!