13 Apr
Mac
Zum Saisonabschluss ein Sieg gegen den TSV Milbertshofen III
05 Okt
HSG München West - SV München Laim II 26:30
Das erste Spiel der Saison in der Bezirksliga geht gleich mit dem Derby Highlight bei und gegen den HSG München West los.
Unterstützt von
einer ganzen Menge Laimer Fans gingen die #laimercubalibros in ihr zweites
Spiel unter Trainer Niko.
Nach der ersten Minute war klar, dass dieses Spiel ein Kampf wird. Die erste Halbzeit war ein ausgeglichenes Hin und Her mit unseren Herren 2 leicht in Führung. Stefan drehte auf und versenkte einen Ball nach dem anderen, während auf unsrer Seite die Abwehr gut stand und Marco im Tor glänzte. Dennoch konnten sich die Laimer nie absetzten, da West geduldig auf ihre Abschlüsse wartete. Auch durch eine 2-Mann Unterzahl konnten die Gastgeber immer wieder rankommen.
Ein kleiner Schlussspurt zur Halbzeitpause verschaffte den Grünen einen 3-Tor Vorsprung und damit eine gute Ausgangsposition für die zweite Halbzeit.
Der Anfang der zweiten Halbzeit war wohl der fulminanteste Beginn, den die Laimer Herren 2 in jüngster Geschichte je nach der Halbzeit hatten. Nach 4 Minuten mussten die Gastgeber schon ihre Auszeit nehmen und 7 Tore Rückstand verdauen. Leider hatte diese Auszeit den von West gewünschten Effekt. Sie bekamen die zwei Kreisspieler gut in den Griff und unsere Herren mussten umdisponieren. Dazu wurden wir nervös und emotional. Die Fehler und damit Ballverluste häuften sich. 8 Minuten ohne Tor führten dazu, dass die Gäste wieder auf 2 Tore rankamen.
Zeit für unsere Auszeit. Und dadurch rollte der Ball auch wieder. Die #laimercubalibros wussten wieder wie Handball geht und wie man zusammen spielt. Die Nervosität war noch zu spüren, aber 5 Tore Unterschied ließen wieder sichtbar entspannter werden.
Doch kaum war man wieder gut mit 5 Toren in Führung, kam der nächste emotionale Ritt. Von innen heraus verunsicherten wir uns gegenseitig. Die Gegner kamen wieder auf nur ein Tor ran. Nur noch 6 Minuten auf der Uhr. Doch die Laimer behielten die Nerven und gaben nochmal richtig Gas.
Unter lautem Jubel feierten wir am Ende mit 26:30 den ersten Saisonsieg. Es war harte Arbeit aber durchaus verdient.
Das nächste Mal könnt ihr uns in Milbertshofen sehen. Am Sonntag, 10.10. um 16:30 Uhr geht’s los.
Es spielten:
Marco, Mac (Tor), Sunny (4), Biff (1), Marinko (2), Thorsten (6), Robin (4),
Denis, Jens (2), Magic Jules, Michi (2), Simon (3), Patrick, Steffi (6)
Auf der Bank: Niko, Coco, Niko