13 Apr
Mac
Zum Saisonabschluss ein Sieg gegen den TSV Milbertshofen III
01 Mär
SV München Laim II - SV 1880 München 37:17
Diesmal gewinnt Laim noch deutlicher gegen den SV 1880 München
Genau eine Woche ist es gerade mal her, da spielten die Laimer Herren 2 gegen den SV 1880 München und gewannen. Doch auch nicht mit sehr viel Glanz und Gloria in der Abwehr. Dazu noch die schlechte Abwehrleistung letzten Samstag. Da war die Kabinenansage klar: Der Fokus ist auf der Defensive. Hier muss geackert werden.
Doch die ersten Minuten verschliefen die #laimercubalibros noch ihren Mittwochfeierabend. Bis Minute 18 konnten die Gäste gut mithalten und erst dann zündete langsam das Laimer Spiel. Die Abwehr stand immer besser und auch im Angriff lief es. Am Ende der Halbzeit wurde es nochmal knapp, war doch die klare Ansage: nicht mehr als 10 Gegentoren pro Halbzeit! Und zur Schlusssekunde machte der SV 1880 ihr 9. Tor.
Die Traineransage blieb unverändert, doch Durchgang zwei nahm eh einen anderen Verlauf. Zwar kämpften die Tabellenletzten anfangs noch wacker, aber recht bald verloren auch die dann doch den Kampfgeist. Es hagelte Gegenstöße und Fehler im Angriff der Gäste. So war es dann ein Schützenfest für Laim und das führte wohl zur skurrilsten Aktion des Abends: Der Torwart der 80er hatte keine Lust mehr abgeschossen zu werden und lehnte sich mit beiden Händen an der Latte gemütlich ins Tor, als Michi (einer unserer erfahrensten Gegenstoßläufer) auf ihn zu rauschte und beschloss, den Ball so fest er konnte, an den Pfosten zu nageln. Am Ende war dann auch bei Laim die Luft ein wenig raus und viele Bälle gingen komplett frei neben das Tor, aber bei einem Endstand von 37:17 geht die Konzentration dann doch mal Flöten.
Es spielten:
Mac, Benni, Janni, Juli, Max, Kirill, Denis, Leon, Torben, Marc, Philipp, Maxi,
Gack, Michi
Trainer: Thorsten & Stefan