29 Aug
Freundschaftsspiel gegen Allach
Einspielen und Ausprobieren mit Unentschieden
26 Mär
SV München Laim II - TSV Forstenried II 34:31
Herren II gewinnen packend gegen den TSV Forstenried II
Ein Montagsnachholspiel. Die Tabelle eh schon klar. Und trotzdem waren die Herren II top motiviert. Zum einen ging das Hinspiel unentschieden aus und zum anderen wollten wir Thorsten mit einem fulminanten Sieg verabschieden.
Und die Motivation stieg noch einmal. So kamen überraschend die Laimer Brudis als Fan Support und machten Stimmung, wie wir sie normalerweise nicht mal Samstag 20 Uhr haben.
Zum Anpfiff war klar: Das würde ein schnelles Spiel werden. Die Gäste teils sehr jung und auch wir haben dieses Jahr immer auf das Tempo gedrückt (oder versucht zu drücken). Doch mit zwei Fehlwürfen ging es schlecht los und die Forstenrieder 2 Tore in Führung. Mit einem 3-fachen Getrommel durch Maxi, Nirnaii und Julian waren wir aber kurz darauf in Führung.
Und so ging das intensive Spiel hin und her. Keiner schenkte dem anderen irgendwas und trotzdem blieb es fair. Zweite Welle, Gegenstöße oder aus dem Spiel; der Druck war auf beiden Seiten groß und das Spiel ein Kopf an Kopf Rennen.
Einen Ball schenkte Paul dem Gegner und dann auch noch ein Tor aus dem direkten Freiwurf zum Halbzeitpfiff. Das führte zu einem 14:15 Rückstand zur Pause. Ärgerlich.
Doch Coach Thorsten war zufrieden. So einen guten Handball hätte er lange nicht von uns gesehen und mit einem kleinen Tick mehr Engagement sollte wir das gewinnen.
Doch erstmal zogen die Gäste auf 3 Tore weg und Laim musste hinter her. Das klappte auch. Ab Minute 40 funktionierte die Formation der #laimercubalibros perfekt und langsam aber stetig zogen wir davon. 27:23. Danke Paul konnten das auch eine Zeit lang halten. Ein paar ungünstige Entscheidungen gegen uns bzw. für die anderen kamen hinzu und das Spiel wurde emotionaler. Und wir wären nicht die Herren 2, wenn wir den Gegner nicht noch mal rankommen lassen würden. Aus 3 Toren Vorsprung zur 56 Minuten wurde es nur noch ein Tor zur 59.
Doch der Kampfgeist war bei diesem letzten Spiel unter Trainer Thorsten bei 120% und mit dem Jubel der Laimer Brudis von Oben überlebten wir die letzten 2 Minuten und Oldie Chris König besiegelte den Sieg mit einem 7-Meter zu einem 34:31.
Vielen Dank an die Herren 1 für den Klasse Fan Support. Ihr habt wirklich nochmal gepusht und unser Montagsspiel zu einem der Stimmungsvollsten gemacht.
Doch der größte Dank gilt Thorsten, der nun endgültig in seine wohlverdiente Handballrente geht. Nach Jahren als wichtigster Bestandteil der aktiven Spieler in Herren 2, wollte der „Interims Coach“ nur die Vorbereitung machen, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Daraus wurde eine gesamte Saison. Eine, in der wir auf dem Spielfeld nicht immer geglänzt haben, aber eine, in der wir uns mehr entwickelt haben, mehr ein Team wurden und mehr Spaß hatten, als in den letzten 3 Jahren zusammen.
Und der kleine Funke Hoffnung ist ja eh immer da, dass jemand wie du es eh nicht schafft die Finger vom Handball zu lassen. Du bist jederzeit herzlich willkommen!
Trainer: Thorsten & Stefan & Niko
Es spielten: Mac, Paul, Lori, Nirnaii, Biff, Max, Juli, Leon, Torben, Marc,
Chris, Maxi, Gack, Philipp