08 Nov
Die nächsten 2 Punkte für die LaimerFirstLadys
D1- HCD Gröbenzell Go2
10 Okt
SV München Laim - HSV Bergtheim 32:26
D1 vs. HSV Bergtheim
Am Samstagabend traten die Laimerfirstladies zu ihrem zweiten Heimspiel in der noch jungen Regionalliga-Saison an. Nach dem enttäuschenden Saisonstart zwei Wochen zuvor in der eigenen Halle war das Ziel klar: die ersten zwei Punkte im „grünen Wohnzimmer“ gegen den HSV Bergtheim einfahren.
Von Beginn an zeigten die Laimerinnen im Angriff und in der Abwehr vollen Einsatz und zwangen die Gäste aus Bergtheim bereits nach sieben Minuten beim Stand von 3:0 zu einer ersten Auszeit. Die Gäste fanden anschließend besser ins Spiel und nutzten einige Schwächen in der Laimer Abwehr, sodass sie bis zur 18. Minute auf 7:6 herankamen. Nach einer Auszeit von SV Laim spielten die LaimerFirstLadies jedoch wieder konsequent und dominierten mit einer agilen Abwehr, die die Bergtheimerinnen zu technischen Fehlern zwang. Mit einer schnellen 1. Und 2. Welle konnten die Laimerinnen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:8 ausbauen.
In die zweite Halbzeit starteten die Laimerinnen weiterhin mit einem konsequenten Angriff, einer stabilen Abwehr und einem hohen Tempospiel. Bis zur 46. Minute konnten sie sich eine 11-Tore-Führung (23:12) erarbeiten, trotz einiger Zeitstrafen und Strafwürfen gegen SV Laim. In den letzten 15 Minuten schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten und technische Fehler bei den Laimerinnen ein. Auch in der Abwehr ließ die Konsequenz aus den bereits gespielten 45 Minuten nach, was die Gäste aus Bergtheim ausnutzen konnten, um den Rückstand bis zum Spielende auf 32:26 zu verkürzen.
Aus Sicht der LaimerFirstLadies war das Ergebnis nicht vollkommen zufriedenstellend, trotz des Sieges. Nun gilt es, die verbleibenden Schwächen abzustellen, um die Leistung über 60 Minuten konstant zu halten und die Fehlerphasen zu minimieren.
Am kommenden Samstag (12.10) empfangen die LaimerFirstLadies die Aufsteigerinnen aus Wendelstein, die keinesfalls unterschätzen werden sollten, denn sie haben in den bisherigen Spielen bereits gezeigt, dass sie in der Regionalliga mithalten können. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung in unserem „grünen Wohnzimmer“, denn es steht nicht nur ein Heimspiel an, sondern auch der erste große Aktiven-Heimspieltag der Saison! Beginnend mit unseren Herren1 um 15:30 Uhr, gefolgt von den Damen2 um 17:30 Uhr und schließlich zu uns zur Primetime um 19:30. Wir freuen uns auf euch – bis Samstag!
16 Okt
D1-TSV Wendelstein 27:21