28 Nov
Spielbericht LaimerFirstLadies
Mintraching/ Neutraubling vs. D1
13 Nov
TSV EBE Forst United - SV München Laim 27:26
TSV EBE Forst United vs. D1
Nach einer etwas durchwachsenen Trainingswoche fuhren die LaimerFirstLadies am vergangenen Samstag zum TSV EBE Forst United. Die Ansage vom Trainerteam war ganz klar - mehr Aggressivität und Biss in der Abwehr und über 60 Minuten die Konzentration aufrecht erhalten, um eine Chance für die nächsten zwei Punkte zu haben.
Diese Aufgabe wurde von den Laimerinnen von Anfang an gut umgesetzt. Die Abwehr stand wie eine Wand und angefeuert von der eigenen Mannschaft und ein paar mitgereisten Fans startete das Spiel zugunsten der First Ladies mit einem 4:1 nach zehn Minuten.
Es wurde sich ein heißer Kampf geliefert in der restlichen verbliebenen Zeit der ersten Halbzeit, in denen sich keine Mannschaft mit mehr als drei Toren absetzen konnte. Mit zwei Toren Rückstand gingen die Laimerinnen in die Halbzeitpause.
Die Ansage vom Coach war klar - weiterhin die Stimmung hoch halten und aggressiv in der Abwehr stehen. Heute sind auf jedenfall zwei Punkte drin!
Hochmotiviert starteten die FirstLadies in die zweite Halbzeit und konnten nach vier Minuten zum 15:15 ausgleichen und anschließend mit 17:16 in Führung gehen.
Jedoch kam es dann zu einer kleinen Schwächephase, in der es ein paar technische Fehler und vergebene Torchancen zu viel waren, die von den Gegnerinnen konsequent in Form von Tempogegenstößen ausgenutzt wurden.
Die LaimerFirstLadies ließen sich davon nicht unterkriegen. Mit einer starken Teamleistung holten sie den zwischenzeitlichen vier Tore Rückstand auf und kämpften sich zum Schluss nochmal zum 25:26 ran. Allerdings lag das Quäntchen Glück an diesem Tag bei Ebersberg, die am Ende mit einem ein Tore Vorsprung den knappen 26:27 Sieg einfuhren.
Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe zu der jede Spielerin ihren Beitrag geleistet hat. Die Laimerinnen standen als Team zusammen und haben bis zum Schluss gemeinsam gekämpft und nie aufgegeben.
Nun gilt es den Mund abzuwischen, nächste Woche weiter fleißig zu trainieren und diese Emotionen und den Kampfgeist mit ins nächste Spiel in heimischer Halle gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Ismaning mitzunehmen.
Also kommt alle in das grüne Wohnzimmer und unterstützt lautstark die Laimer Damen und Herren beim großen Heimspieltag am 16.11.24!
Den Start machen die Herren 2 um 13:30 gegen den TSV Forstenried 2. Anschließend spielt die zweite Damenmannschaft um 15:30 ebenfalls um zwei Punkte gegen den TSV Forstenried.
Die Laimerbrudis starten um 17:30 gegen den TSV EBE Forst United. Und den Abschluss bilden dann die LaimerFirstLadies um 19:30 gegen den TSV Ismaning.
Wir freuen uns auf euch!